Wie lange muss man nach einer Tätowierung warten, bis man sich das Tattoo entfernen lassen kann?

8 Antworten

Lasern lassen lassen frühestens sechs Wochen evtl. auch erst nach sechs Monaten nach dem Tattoo stechen. Alles muss komplett abgeheilt sein, deshalb geht es nicht früher.

Tattoos lassen sich komplett per Laser entfernen, das kann ich Dir aus Erfahrung sagen. Allerdings gibt es nie eine 100% Garantie. Es kommt auf Farben, Stichtiefe etc. an.

Eine sehr gute Beratung gibt es bei tattoolos, musste mal googlen - die haben auch Youtube Videos wie es geht und so.

Erstmal würde ich allerdings abwarten, bis das Tattoo komplett abgeheilt ist und dann entscheiden, ob es tatsächlich weg muss....

Wieso ist sie denn nicht zufrieden? Ich würde erstmal abwarten bis es komplett verheilt ist.

Wenn ich sowas lese.. Man muss sich doch absolut sicher sein ob es dieses tattoo sein soll oder nicht. Außerdem guckt man sich vorher die Werke des tättowierers an, und wenn man dort sieht, dass er nichts kann, bzw. seine Art zu stechen nicht die ist, die man sich wünscht, geht man wo anders hin.
Die Entfernung kostet viel Geld, dauert lange und tut weh!

Oh man :( die Arme, nicht richtig nachgedacht oder falschen Artist gewählt???

Ich würd es eher covern lassen als lasern... lasern ist nie 100%ige Entfernung, entweder bleibt was zu sehen oder Narben! Dazu ist es teuer und sehr schmerzhaft!

Gruß

Basti

Hallo Heimerdinger90, womit ist Deine Freundin denn nicht zufrieden? Mit der Arbeit des Tätowierers? Also mit seiner künstlerischen Ausführung oder mag sie das Motiv einfach nicht mehr? Die Frage, die wir uns stellen, ist, ob man ihr Tattoo noch retten kann, ohne gleich eine Laserbehandlung durchzuführen.

Wenn das komplette Tattoo-Motiv wieder weg soll, dann warten unsere Laserologen gerne, bis die tätowierte Hautstelle ausgeheilt ist, bevor der Laser-Lichtimpuls die ungewünschten Tattoo-Pigmente zertrümmert. Beide Vorgänge - Tätowieren und Lasern - verletzen die Haut, was dem Körper und Organismus viel Aufwand und Arbeit abverlangt im Heilungsprozess.

Einen genauen Zeitrahmen, wann man mit einer Laserbehandlung nach dem Tätowieren beginnen "darf", gibt es nicht. Unsere Erfahrung dazu besagt, dass die optimalsten Ergebnisse der Laserbehandlung nach Ausheilung der tätowierten Haustelle erzielt werden.

Unser Tipp: vereinbart gemeinsam einen Beratungstermin bei einem unserer Laserologen von DocTattooentfernung und zeigt dort das Tattoo-Problem. Wenn Ihr nach einem alternativen Tätowierer suchen möchtet, der das Tattoo eventuell noch retten kann, dann schreibt uns gerne eine PN hier. Was den "Extremfall" betrifft, wenn Euer Tätowierer mangelnde Arbeit abgeliefert haben sollte, dann schreibt uns bitte auf jeden Fall. Wir können Euch da jeder Zeit und gerne juristisch weiterhelfen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsbedingt beschäftige ich mich seit ca. 2008 damit