Unterschied Rücksendeetikett - Retourenschein?
Hallo,
ich habe bei Amazon über einen Drittanbieter etwas gekauft und möchte dies nun zurückschicken. Das Deutsch des Verkäufers ist allerdings etwas schlecht, deswegen verstehe ich die Anweisungen zur Retoure nicht ganz. Meine Frage ist also: Reicht das von Amazon gegebene Rücksendeetikett (die Adresse des Verkäufers) sowie die Rücksendeübersicht aus, um ein Paket zurückzuschicken? Oder muss ich noch einen extra Schein vom Verkäufer direkt erhalten? Bin etwas verwirrt, denn es heißt hier Zitat: "Bitte beachten Sie, dass Sie von Amazon erhaltene Rücksendetikett ist nur das Etikett für Rücksendung Adresse, wohin die Ware geschickt werden soll.
Der Retourschein können Sie über die vom Kundendienst gesendete E-Mail herunterladen. Wenn Sie diese E-Mail nicht erhalten, kontaktieren Sie uns. Bitte senden Sie den Artikel nicht selbst zurück."
Kann sich jemand daraus etwas reimen?
MfG
1 Antwort
Hi,
Mit Rücksendeetikett ist idR. nur ein Etikett mit der Adresse gemeint. Die Sendung ist damit noch nicht frankiert!
Einen Retourenschein beinhaltet sowohl die Adresse als auch die Frankierung.
Bedenke: nicht jede Retoure ist kostenlos! Es gibt Retouren (je nach Grund und Wert) die man selbst zahlen muss...
Gruß
Nein das wäre so richtig. Adressetikett oben drauf und diese Übersicht rein, und dann nurnoch frankieren ;)
Hallo, danke für die flotte Antwort. Dass ich die Rücksendung selbst zahlen muss dachte ich mir, aber muss ich jetzt mit dem Paket, welches das Etikett (auf dem Paket) von Amazon und die Rücksendeübersicht (im Paket) beinhaltet einfach zur Post gehen oder fehlt da noch was?