Unterschied Mädchenshirts und Jungenshirts?

7 Antworten

Frauen-Shirts sind deutlich enger und tailliert.

Sieht an normal gebauten Männern meist eher ziemlich blöd aus. Ehe du dir eines bestellst, frag lieber mal Mutter/Schwester/Kollegin, ob du eines aus ihrem Schrank anprobieren kannst oder probier eines in einem Laden an (kannst es ja mit ein paar Männer-Shirts in die Kabine schmuggeln, so dass es nicht so auffällt).
Unter XXL würde ich es gar nicht erst probieren.

Gibt es keine Männerversion mit demselben Aufdruck? Ansonsten finde ich es reichlich blöd, dass man in eurer Klasse keine Rücksicht darauf nimmt, etwas auszuwählen, dass ALLE tragen können.

Mädchenshirts sind in der Regel anders geschnitten. Sie sind taillierter, also werden in der Taille schmal. Kürzer wird es auch eher sein.

Der Ausschnitt wird nicht anders sein, den könnt ihr euch ja weiterhin aussuchen.

Falls du dir so ein Shirt kaufst, würde ich es einige Nummern größer holen.

Der Schnitt ist in der Regel figurbetonter und die Größen könnten, je nach Shop, unterschiedlich ausfallen.

Es kommt auf den Schnitt an, manche sind tailliert geschnitten.

nehmt doch einfach ein Uni- Shirt, das passt dann für beide

Girlyshirts sind meistens im Brustbereich weiter geschnitten als beim Bauch, "nornale" Shirts sind hingegen grade geschnitten