Unterschied Iphone se und 5s?

3 Antworten

Unterschiede: iPhone SE vs. 5s – die wichtigsten Neuerungen

iPhone SE und 5s: Unterschiede

Wie in jeder neuen Smartphone-Generation wurde im neuen Gerät leistungsstärkere Technik verbaut. Durch die neue CPU und den Ausbau von 1GB auf 2GB Ram läuft das iPhone SE flüssiger als sein Vorgänger.Die Kamera wurde außerdem auf 12 statt 8 Megapixel aufgestockt, was es Ihnen ermöglich, noch bessere Bilder zu schießen.Auch die Akkulaufzeit wurde verbessert. Der Hersteller verspricht bis zu 14 Sprechstunden, die sich deutlich von den 10 Stunden des 5s abheben.Designtechnisch können Sie bei dem neuen iPhone zwischen vier verschiedenen Farben wählen.Bezüglich des Speichers haben Sie die Auswahl zwischen 16 und 64 GB.

Gemeinsamkeiten: iPhone SE und 5s im Vergleich

Vergleich: iPhone SE und 5s

Neben den Neuerungen finden sich viele Elemente, die sich nicht verändert haben:Die Größe des Displays wurde vom iPhone 5s übernommen und beträgt somit ebenfalls 4 Zoll.Auch die Auflösung von 1136 x 640 Pixel bleibt erhalten.Das Aussehen des neuen iPhones ist der Form des 5s nachempfunden. Von den runden Kanten des iPhone 6 wurde sich auf die beliebte eckige Form zurückbesinnt. Somit ist das SE quasi identisch mit dem iPhone 5s.Die Fingerabdruck-Technologie "Touch ID" können Sie ebenfalls im neuen iPhone wiederfinden.Ob es sich wegen den Neuerungen für Sie lohnt, auf das iPhone SE umzusteigen, haben wir für Sie zusammengefasst.

Quelle: http://praxistipps.chip.de/iphone-se-vs-5s-das-sind-die-unterschiede_46932

Herobrine12495  27.06.2016, 20:26

Somit ist das SE quasi identisch mit dem iPhone 5s

Nur nach dieser Antwort hat er gefragt :)

Äußerlich sind die Gehäuse von iPhone 5s und SE absolut identisch, abgesehen von kosmetischen Unterschieden (Schräge Kanten sind matt statt glänzend, neue Farbe "Roségold", Aufschrift auf der Rückseite).

Das siehst du auch z.B. in der Beschreibung des "iPhone SE Leder Case", dort sind unter Kompatibilität auch iPhone 5 und 5s aufgeführt: http://www.apple.com/de/shop/product/MMHH2ZM/A/iphone-se-leder-case-schwarz

Ja kann man. Die Größe ist identisch. Es gibt nur technische Unterschiede.

bienchen2512
Fragesteller

Heißt identisch gleich?