Unterschied i5-11400H und Ryzen 5 5600H?

4 Antworten

Sind ähnlich gut, der Ryzen ist effizienter, was bei gleichen Akku und Displaygröße & Helligkeit zu einer längeren Laufzeit führen wird.

Limitieren wird ohnehin fast immer die GPU. Hier ist entscheidend wie hoch das power target ist, das können die OEMs nämlich frei wählen.

Hallo,

also meiner Meinung nach sind beide Prozessoren in etwa gleich stark, nur ist Intel 11 „veraltet“.

Ich würde aber trotzdem den Intel nehmen, weil ich generell mehr der Intel Typ bin. Aber einen wirklichen Unterschied gibt es nicht

Eindeutig AMD, einfach weil der Laptop so viel günstiger ist. Der Leistungsunterschied ist nicht bemerkbar