Passen GeForce RTX 3050 und Ryzen 7 5800X zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

cpu ist top

aber fürs gleiche geld kriegt man ne amd 6600 die besser performt.

Vlt auch etwas an der CPU sparen (5600x) und dafür ne bessere GPU holen richtung 6650xt

https://www.youtube.com/watch?v=HjmDU6uCYng&t=234s
LG

Nephox
Fragesteller

Dankeschön. :)

Ich sehe gerade, dass 6650xt nur 10 € teuerer auf Amazon ist als die RTX 3050.

Nein

Meiner Meinung nach ist die CPU viel zu gut für die Grafikkarte. Da reicht auch ein 5600(x)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren
Nephox
Fragesteller

Danke. :)

Ja

Funktionieren ja, für die schwache GPU würde ich aber vllt. eher einen Ryzen 5500 wählen.

Ja

Hallo,

zusammen passen tun die Komponenten. Allerdings sind da dann auch noch andere Komponenten involviert.
Beim Gaming wird der Prozessor gnadenlos von der Grafikkarte ausgebremst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler