Unterschied Geister und Dämonen?

8 Antworten

Geister sind tote Menschen und bleiben an einem Ort an dem etwas schreckliches passiert ist.

Dämonen sind keine menschliche gestalt, man könnte auch sagen sie kommen aus der Hölle. Bei Dämonen gibt es auch noch verschiedene Arten...Das "Hauptgeschäft" von Dämonen ist es deine Seele bzw. eine Menschliche Seele zu bekommen. Aber du musst deine Seele anbieten d.h. Dämonen töten dich nicht, sondern verfolgen dich, machen dich verrückt usw.

Schau dir am Besten ein paar Filme der Conjouring Reihe an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Geist ist ein verstorbener Mensch oder verstorbenes Tier, wobei du meistens nur die Menschen zu Gesicht bekommst.

Ein Dämon ist ein spirituelles Geistwesen mit einer besonders niedrigen Schwingung, das nie als Mensch inkarniert war und sein wird.

Ein Dämon ist eine immaterielles Wesen, ein abgeschiedener Geist eines Verstorbenen, eine Schicksalsmacht, ein Verhängnis, eine warnende oder mahnende Stimme des Gewissens. Dämonen stellten, wie alle Geistwesen, eine Mittelstufe zwischen Göttern und Menschen dar. Erst unter christlichem Einfluss wandelte sich die Bedeutung dieses Wortes zu etwas teuflischem.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geistwesen

"Dämonen können ihre Kräfte auch mit Menschen teilen, die sid nicht alle böse"

Du schriebst "Kräfte", sorry. Das ist aber nicht wichtig, mein Satz, dass sie deswegen nicht gut sind, gilt weiterhin.

Keiner: Beide gibt es nicht!