Unterschied alkyl und Allan Moleküle im Aufbau/ Struktur und im Namen?

1 Antwort

Alian? Meinst du Allyl? Alkyl ist ein Rest, der ausschließlich aus Kohlenstoff und Wasserstoff besteht und das ganze ohne Mehrfachbindungen zwischen den Kohlenstoffen. Allyl wäre ein Prop-2-enyl Rest. Alan gibt es auch noch ist aber kein Rest sondern Aluminiumhydrid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.