Unterschied?

2 Antworten

Eigentlich das Gleiche: Warmwasserheizer und -speicher . Wenn du beides googelst, findest du bei "Boiler" eher grössere Geräte (50 Liter und mehr), bei Warmwasserbereiter auch kleinere Geräte mit wenigen Litern.

Warmwasserbereiter kann auch ein kleines Küchengerät sein, das eben Wasser erwärmt. Der Kontext oder technische Angaben verraten dann, was gemeint ist.

Ein Boiler ist normalerweise ein Gerät fürs Bad oder die Küche, um heißes Wasser zu erzeugen (to boil = kochen).

MichaelSAL74  03.01.2024, 20:01

Boiler? Im Bad? da hängt nen Durchlauferhitzer

Boiler monitert man noch in Küche unter der Spüle als 5l Speicher ODER dann mit 180l und mehr im Keller aufgestellt für die zentrale Warmwasserversorgung

JMC01  03.01.2024, 20:03
@MichaelSAL74

Lass mich raten: Du legst fest, was man in Deutschland macht und was nicht.

MichaelSAL74  03.01.2024, 20:07
@JMC01

Jopp, da ich in der entsprechenden Kommission sitze und Ahnung habe im Gegensatz zu denen Clowns in Berlin