Unterschied zwischen S-tronic und TipTronic (Audi)?

1 Antwort

Ich dachte TipTronic das ja ursprünglich von Porsche kommt ist noch ein klassisches Wandlerautomatikgetriebe das sich aber auch sequentiell schalten lässt. Die S-Tronic sollte das sportlichere Doppelkupplungsgetriebe sein.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby
Kartoffelsac396
Fragesteller

Danke-für-deine-hilfe-aber-mit-sportlichkeit-hat-s-tronic-nix-am-hut-der-neue-s4(ca-360ps)-hat-tiptronic-und-die-normalen-alle-s-tronic-es-ging-mir-nur-darum-was-tiptronic-ist-ich-dachte-nämlich-das-waere-ein-getriebe-das-man-nur-mit-den-schaltwippen-am-lenkrad-steuern-kann-danke-für-deine-aufklärung-dass-tiptronic-eine-wandlerautomatik-ist--PS-sry-für-die-minusse-leertaste-hat-sich-verabschidet---LG