Unterscheidung der Geschlechter bei Haien (Biologie) !

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mania2000484, die Geschlechter bei sind bei Haien relativ leicht zu unterscheiden. Männchen sind an den beiden Klammerorganen (auch Klasper genannt) zu erkennen, die aus dem inneren Rand der Bauchflossen bestehen. Bei erwachsenen Tieren werden sie meist durch Knorpelteile gestützt!

Es gibt männliche und weibliche Haie. Es gibt Eierlegende und Lebendgebärende Haie. Da Haie keine Säuger sind, gibt es keine sekundären Geschlechtsmerkmale, keine Brüste, keinen Bartwuchs :-)

Der männliche Hai führt seinen Klasper in die Kloake des weiblichen Hai ein.

Mania2000484
Fragesteller

vielen dank für die antwort !

Bin mir nicht zu 100% sicher aber ich glaube weibliche Haie sind größer. Guck aber lieber nochmal im Internet nach!:)

Männliche Haie besitzen sogenannte Klaspern

Mania2000484
Fragesteller

Danke Canteya !