Unterscheiden sich Lichterketten für Innen und Außen?

3 Antworten

a. man soll für außen nur die geeignete Lichterketten verwenden. Es geht um die Sicherheit-230 V und Feuchtigkeit 2 Faktoren die gefährlich sein können.!! Meistens steht auf dem Trafo z.b IP 44 .Und am besten überall wo feuchtigkeit ist FI-Schutzschalter benutzen .

Ist jaanz einfach. Die wo einen Trafo haben sind für außen, da sie mit Kleinspannung versorgt werden. Die wo direkt am Netzkabel hängen sind für drinnen. Meist sind die mit dem Netzkabel als Schleife ausgeführt und die mit dem Trafo haben ein offenes Ende.

Stimmt nicht immer. Habe Lichterketten mit Traffo die NUR für den Innenbereich sind.

0

die für außen haben dickeres kabel und die kerzen müßten mit gummi isoliert sein...und wenn ich mich nicht irre...steht es auch auf dem stecker...müßte eine nummer sein die einem sagt ob für außen oder innen (norm)

Kennt jemand einen Online-shop, bei dem ich mir individuelle Lichterketten bestellen kann?

...zur Frage

Wie kann ich Lichterketten auch ohne Steckdose im freien verwenden?

Ich und eine Freundin wollen unseren Geburtstag in der Natur feiern und dafür nicht auf die vielen schönen Lichterketten verzichten. Da wir auf Dauer aber nicht unser ganzes Geld für LED Lichterketten mit Batteriefach ausgeben wollen, wollte ich fragen ob ich das Problem anders lösen kann. Mit einer tragbaren Stromquelle quasi. Hat jemand in dem Bereich Erfahrung oder Tipps? :)

...zur Frage

woher kommt inneres zittern?

ich habe heute ein paar stunden gezittert, was man nicht von aussen sehen konnte, aber ich habe es von innen gespürt und fühle mich total komisch.. eine innere zittrigkeit würde ich es nennen, woran kann das liegen?

...zur Frage

Weihnachtsdekoration für draußen

Hallo, ich habe eine Frage zur weihnachtlichen Außendekoration... wo kann man diese Lichterketten kaufen, die man an der Dachrinne bzw. dem Dachvorsprung anbringen kann? Die Lichterketten wo dann kleine Stränge nach unten laufen? Ich hab im Bauhaus geschaut, aber die hatten nur noch Lichterketten für den Innenbereich. :( Würden unser Gartenhaus gerne damit dekorieren.

...zur Frage

LED Lichterkette für Draußen auch Innen benutzen?

Hallo Leute,

eine Bekannte von mir hat gerade beim Discounter Weihnachtsdeko gekauft und dabei doch zu gut zugeschlagen. Da sie den Kassenbon nie mitnimmt, kann sie es nicht zurück geben.

Jetzt sind Lichterketten über, die sie mir für wenig Geld abgeben würde.

Was mich an der Sache stört: Es gab welche für "Innen" "Innen & Außen" und nur "Außen".Auf Grund verschiedener Lichtfarben hat sie nur welche für "Außen" über.  

Ich würde sie aber wenn dann Innen benutzen wollen.

Meint ihr das geht ohne weiteres?

In der Anleitung gibt es dazu leider keinerlei Infos. Nicht dass sie dann heiß werden und meine Wohnung abfackeln, sie währen mit 6h Timerfunktion nämlich auch ohne Anwesenheit an.

Was mich stutzig macht ist, dass es eben speziell welche für "Innen&Außen" gab und noch mal separat nur für "außen".

Was meint ihr dazu?

Habt ihr da Erfahrungen?

...zur Frage

Tassenkuchen innen roh, außen schwarz?

Hallo, Ich habe heute einen Tassenkuchen gebacken, der innen noch roh ist, aber außen schon verbrannt. Woran liegt das? Ist das bei diesen Kuchen normal oder hab ich was falsch gemacht? Oder wenn ich den jetzt esse ist es dann schädlich oder macht das nix?

Danke schön mal für die Antworten 😉

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?