Unterricht?

6 Antworten

Red mit dem Lehrer, die werden bestimmt verständnis haben. Wobei das Thema auch gut zur Trauerbewältigung sein kann

Ich würde zum Lehrer gehen und mit ihm reden. Am besten du bietest ihm auch an, dass du die Zeit nutzt um eine Hausarbeit zu schreiben oder um ein Referat vorzubereiten (natürlich zu einem anderen Thema)

Du kannst Reli ab 14 jederzeit abwählen. Und das solltest du auch dringend, da das Fach noch größerer Schwachsinn ist als das ganze Konzept von Religion, einer rein menschlichen Erfindung, die dazu dient, andere Menschen leichter ausbeuten und betrügen zu können. Dessen Sonderstatus im deutschen Schulsystem zählt zu seinen größten Schwächen.

Hallo,

wir haben das mit unserer Relilehrerin so gemacht, dass wir abgesprochen haben, dass wir aus dem Raum gehen können wenn wir merken, dass das man sich gerade von dem Thema getriggert fühlt. Dann kann man mal an die frische Luft gehen. Das würde ich so mit Deiner Lehrerin vereinbaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Diesbezüglich solltest du mit deinem Lehrer sprechen, dann wird sich schon eine passende Lösung finden lassen. Das Thema Tod ist auch ein sehr sensibles. Ich mochte es auch nicht im Religionsunterricht.

Gruß