Unternehmungen in Köln?
Hi, ich besuche demnächst (in den Sommerferien) meine Großeltern in Köln und nun sind wir am überlegen was wir machen können. Ich kenne die Stadt seit ich klein bin, also eine Stadttour, auch via Boot, wäre sehr langweilig. Ich bin 17 Jahre alt, sportlich, sehr aktiv und will gleichzeit mal Entspannen. Meine Oma hat Angst vor engen Räumen und ist nicht mehr so sportlich, was nicht heißt dass sie sich nicht bewegen kann. Ich hatte überlegt ob wir uns Schwimmbad gehen könnten, aber mein Opa würde dann nur Trainieren (also wirklich schwimmen), meine Oma entspannt lieber und ich spiele (Ballspiele) halt lieber. Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
Achso den Zoo und das Schokoladenmuseum mache ich jedes Mal, wäre also schön mal ein bisschen Abwechslung rein zu bringen
2 Antworten
Hey! 😊
Cool, dass du dir schon Gedanken machst – hier ein paar Ideen, die euch alle vielleicht passen:
- Rheinpark: Groß, weitläufig, tolle Liegewiesen und ne super Aussicht auf den Dom. Deine Oma kann gemütlich spazieren, du kannst dich austoben, Ball spielen geht auch gut.
- Fahrradtour am Rhein: Eher flach, wenig Leute, frische Luft und viel Natur. Oma kann gemütlich mitfahren, ihr könnt Pausen machen. Wenn Oma nicht Rad fahren mag, gibt’s auch gemütliche Ecken zum Sitzen.
- Freizeitbad wie Claudius Therme: Die hat Wellness-Bereiche mit warmen Becken, Saunen (Oma kann entspannen), und Schwimmbahnen (Opa trainiert). Für dich gibt’s bestimmt genug Platz zum Planschen und Ballspielen im Nicht-Schwimmerbereich.
- Kletterwald/Seilgarten: Wenn ihr Lust auf was Sportliches habt, gibt’s in Köln oder Umgebung tolle Kletterparks. Vielleicht nicht was für Oma, aber vielleicht könnt ihr euch abwechseln.
- Botanischer Garten: Ruhig, schön, nicht eng. Oma kann die Natur genießen, du kannst Fotos machen, entspannen.
- Café mit Außenbereich am Rhein: Einfach chillen, Leute gucken und was Leckeres essen.
- Stand-Up-Paddling auf dem Rhein: Für dich mega cool und sportlich, Oma kann vom Ufer aus zuschauen und entspannen.
Vielleicht mal nach Bonn runterfahren und da die Museumsmeile besuchen? Das Haus der Geschichte find ich immer wieder sehenswert.