Unternehmen hat angerufen, wie soll ich weiter verfahren?

11 Antworten

Wenn sie Interesse an deiner Bewerbung haben, werden sie am Montag noch einmal versuchen.

Du kannst es am Montag (nachmittags) aber auch selbst versuchen

Unbedingt zurückrufen. Sind ggf. erst am Montag wieder zu erreichen, da heute Samstag ist (Wochenende).

Vielleicht möchten sie einen Termin für ein Vorstellungsgespräch mit dir telefonisch vereinbaren.

Hinfahren würde ich nicht extra. Meinte der User monky408.

Kann auch sein, dass sie eine andere Frage zu deiner Bewerbung haben.

Trau dich :-). Wird nichts schlimmes passieren, ganz sicher.

versetze dich in die andere seite: du möchtest jemand erreichen, um ihm etwas wichtiges mitzuteilen, es klappt aber nicht. anderereseits ist es auch nicht lebenswichtig, weil du noch alternativen (sprich andere bewerber) hast.

wenn sich dann der (vergeblich) angerufene nicht mehr meldet, beschäftige ich mich dann eben mit den anderen kandidaten, pech gehabt.

also, was machst du, um im rennen zu bleiben?

Du wirst schnellstmöglich, aber innerhalb der Öffnungszeiten des Unternehmens zurückrufen, sagen wer du bist und erzählen, dass du einen Anruf von der Nummer erhalten hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo. ich würde auf jeden Fall zurück rufen, oder wenn es möglich ist, sogar hinfahren. du kannst nichts verlieren, aber du kannst gewinnen. Wenn ein Unternehmen schon anruft, dann hat es auch Interesse. Also nur Mut, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Was möchtest Du wissen?