Untermietervetrag zurückdatieren?

2 Antworten

Was heißt, dass es nicht geht? Wer sollte dir verbieten, ihm EUR 100,00 zur Schadensregulierung zu geben?

JulMue105
Fragesteller

Laut meinem Partner gibt das wohl sofort einen Eintrag in die SCHUFA usw, und das würde wohl bei ihm gemacht werden da ich ja noch keinen Vertrag haben...

ChristianLE  31.07.2019, 16:32
@JulMue105
Laut meinem Partner gibt das wohl sofort einen Eintrag in die SCHUFA

Bitte was? Wer sollte denn hier einen Eintrag in die Schufa vornehmen? Weißt Du überhaupt, was die Schufa ist?

JulMue105
Fragesteller
@ChristianLE

Der Vermieter durch Beschädigung des Mietobjektes...

ChristianLE  31.07.2019, 16:50
@JulMue105

Quatsch. Eine Rechnung wird der Vermieter frühestens dann stellen, wenn Du dort ausziehst und er den Schaden beheben lässt.

Ansonsten zahl die 100 € einfach aus der eigenen Tasche.

Da es mein Schaden ist möchte ich diesen auch auf mich nehmen, was laut meinem Freund nicht geht da ich noch keinen Untermietvertrag habe

Das ist falsch, zumal man Mietverträge auch mündlich abschließen kann.

Wenn Du eine Privathaftpflichtversicherung hast, dann melde dort den Schaden.

JulMue105
Fragesteller

Aber die brauchen einen schriftlichen Vertrag, das ist ja das Problem...

ChristianLE  31.07.2019, 16:52
@JulMue105

Aber nur was Vertragsinhalte zum Zustand der Wohnung (Alter Fliesen, etc.)betrifft. Ich kann doch genauso gut in der Wohnung eines Bekannten etwas kaputt machen und muss da nicht zwingend der Mieter sein.