Unterhitze funktioniert nicht, was ist das für ein Kabel?

4 Antworten

Das "Kabel" dürfte ein Temperaturfühler sein. Ein Blick ins Handbuch hilft, ansonsten ruf den Service.

Wie schon erwähnt wurde, ist das der Temperaturfühler. Wenn sonst der Backofen funktioniert, nur die Unterhitze alleine nicht, ist er defekt. Vom Stromanschluß kann man da nichts falsch machen. Dann ging er komplett nicht...

Wenn Du das Metallstück meinst, das von der linken oberen Ecke schräg nach unten rechts geht - das ist ein Thermostatfühler zur Temperaturüberwachung.