Unterarm Muskel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde beides im Wechsel machen.

Normalerweise trainierst du deine Unterarme auch bei jeder Übung, wo du einen festen Griff brauchst und da entspannst du den Unterarm während des Satzes auch nicht.

Ich hatte früher aber auch so einen Handgripper, also diese Feder, die man zusammen drückt. Das hat auch ganz gut geholfen!

Der Oberarm wächst davon aber nicht! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Hey Hey,

Du kannst beide Methoden trainieren also gedrückt halten oder immer wieder öffnen und schließen, es trainiert auf beide Methoden stark den Unterarm Muskel!! Und NEIN, es trainiert NICHT den Oberarm!!! Für den Oberarm musst du den gesamten Arm mit Gewicht in der Hand beugen bzw. anheben usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher auf und zu so lange bis der Arm erschöpft ist.