Unter welchem Vorwand könnte man sich von einem netten Kollegen zur Arbeit mitnehmen lassen, um ihn dadurch näher kennenzulernen?

2 Antworten

Wenn der Arbeitskollege der einzige in der Firma ist, der ganz in deiner Nähe wohnt, ist das doch ein guter Grund, ihn darauf hin anzusprechen. Du sagst ihm, aus Umweltschutzgründen wäre es doch sinnvoller, gemeinsam zur Arbeit zu fahren und Benzinkosten zu sparen.

Frage ihn doch ganz einfach, ob Ihr aus Kostengründen nicht eine Fahr-gemeinschaft bilden wollt.

puschel999
Fragesteller

Würde ich ja. Das Problem ist eher, dass wir uns kaum kennen, weil wir nicht viel miteinander zu tun haben. Es käme etwas blöd, wenn ich direkt auf ihn zugehen und ihn fragen würde, ob er mich mitnehmen kann, wenn es keinen triftigen Grund dafür gibt. Ich weiß nicht so viel über ihn, nur dass er der einzige in der Firma ist, der ganz in meiner Nähe wohnt (habe ich über Kollegen erfahren).

derhandkuss  23.10.2015, 18:43
@puschel999

Eine Fahrgemeinschaft bilden aus Kostengründen ist für mich schon ein triftiger Grund - insbesondere dann, wenn die Fahrtkosten schon recht hoch sind!