Unter Stress durch Zuviel Aufmerksamkeit?

1 Antwort

Dir folgen einfach so Leute? Auch, wenn du in eine andere Richtung gehst? Auch, wenn du stehen bleibst?

Ich würde anfangen, mich abzugrenzen - "ich möchte gerade allein sein! Ich kann jetzt nicht/ habe jetzt keine Lust/ Kapazität, morgen vielleicht wieder!" Übe eine Liste ähnlicher Sätze.

Suche dir Zeiten und Orte, an denen du alleine sein kannst. Definiere Situationen, in denen du nicht angesprochen werden möchtest und weise in diesen Situationen immer wieder Menschen zurück ("Nein, jetzt habe ich keine Zeit für dich - später melde ich mich bei dir!").

Halte die Schuldgefühle durch, bis sie weniger werden und deine Mitmenschen deine Grenzen akzeptiert haben.

mchya123
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde es versuchen