Kann man unter 18 was sofortüberweisen?

2 Antworten

Hallo zusammen,

als Mitarbeiterin der SOFORT GmbH nehme ich, Stefanie Milcke, gerne Stellung zu Ihren Ausführungen und beantworte offene Fragen.

Zunächst einmal freut es mich, dass Sie sich für SOFORT Überweisung interessieren. Sie können unser System nutzen, sobald Ihr Konto für Online Banking freigeschaltet ist - unabhängig davon, wie alt Sie sind.

Die geäußerten Bedenken wegen der PIN sind unbegründet, denn das Bundeskartellamt hat die Allgemeinen Geschäftsbedingungen einiger Banken als „wettbewerbsrechtlich bedenklich“ eingestuft und die Banken aufgefordert, einen diskriminierungsfreien Zugang für bankenunabhängige Online-Zahlungssysteme zu ermöglichen. Diesem Aufruf sind die
meisten Banken gefolgt. Inzwischen empfehlen uns auch einige Banken wie die DKB: bit.ly/1cdem8p.

Übrigens, das Thema Sicherheit hat bei uns oberste Priorität. Eine SOFORT Überweisung ist besonders sicher, weil sie die hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings nutzt. Insbesondere die TAN bietet besonderen Schutz vor Missbrauch. Denn die TAN kann jeweils nur ein einziges Mal verwendet werden und wird danach ungültig. Weitere Informationen zur Sicherheit finden Sie auf unser Website unter https://www.sofort.com/ger-DE/kaeufer/su/so-sicher-ist-sofort-ueberweisung/

Beantwortet das Ihre Frage? Wenn nicht, haben Sie bitte keine Scheu, weiter zu fragen.
Viele Grüße
S. Milcke

Wenn du denn Dienst sofortüberweisung meinst, kann ich dir das (unabhängig von deinem alter) nur abraten!!!!
Denn dieser Dienst ist laut den AGB deiner Bank verboten.
Denn dieser Dienst leitet dich nicht zum Online Banking Seite deiner Bank weiter, sondern kopiert diese.
Bedeutet du gibst deine online anmelde Daten an Dritte weiter, und das ist leichtsinnig und wie gesagt laut den AGB untersagt. Bedeutet sollten von dir nicht autorisierte zahlungen übers online Banking gemacht werden, hast du selbst den Schaden und die Versicherung der Bank greift nicht.

r5999j
Fragesteller

Wie kann man sein Konto zum onlinebanking freischalten?

SOFORT GmbH  01.02.2016, 08:55
@r5999j

Hallo r5999j,

melden Sie sich einfach zum Beispiel telefonisch bei Ihrer Bank. Der Prozess ist nicht überall gleich, geht aber in der Regel einfach und schnell.

Viele Grüße
S. Milcke