Unter 18 alleine in Großstadt?

4 Antworten

Da du minderjährig bist musst du deine Eltern in Kenntnis setzen.

Des Weiteren habe ich ein ungutes Bauchgefühl , weil du dich in Bremen null auskennst.

Ich hab Ratschläge, aber nicht für dich.

Bleib Zuhause und sei zufrieden mit dem was du hast, denn es gibt Leute, die wachsen nicht bei ihrer Familie auf.

Warte bis 18, sei selbständig und dann kannst du auch über alles entscheiden, ohne das sich jemand einmischen darf

Ja, Du darfst ein Hotel buchen. Notfalls kann der Rezeptionist bei Deinen Eltern anrufen und nachfragen, ob Du die Erlaubnis alleine zu reisen hast.

Wenn alle Stricken reisen, können Deine Eltern Ihr Einverständnis per Fax senden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schaible  14.06.2020, 08:45

Falsch.

Alleinreisende Kids werden i. d. R. nicht akzeptiert wegen fehlender Aufsichtspflicht, mangels Haftung und wegen dem juristischen Risiko fuer den Hotelbetreiber. Und dabei ist es voellig egal, ob die Eltern zustimmen. Die meisten Hotels tun sich das Risiko auch dann nicht an.

Jugendherberge oder Hostel.