nächsten sommer nach spanien alleine, unter 18, in ein hotel, geht das?

5 Antworten

Es ist immer wieder witzig zu lesen, wie welche auf die dt. Rechtslage hinweisen. Ihr fahrt in ein anderes Land? Dort gelten andere Gesetze, auch innerhalb der EU ist nicht alles gleich. Nach Spanien sollte dies jedoch kein Problem geben, solange ihr euch an Recht und Gesetz haltet (z.B. kein Alkohol, keine Zigarretten, kein Zugang zu Erwachsenen-Discos).

Eine Sache ist die rechtliche Lage, eine andere, dass viele Hotels Jugendliche unter 18 Jahren ohne Begleitung Erwachsener nicht aufnehmen. Das müsstet ihr also besser planen als ein Erwachsener. Ggf. vorab das Hotel kontaktieren.

war bei mir letztes Jahr der selbe fall :) ich habe einfach mit dem hotel kontakt aufgenommen und nachgefragt ob das ok ist wenn zwei minderjährige ohne erwachsenen einchecken... wir mussten dann zusätzlich noch eine schriftliche erlaubnis mit einer kopie von den ausweisen von unseren eltern mitnehmen :)

Kann man mit 15 alleine Urlaub in Spanien machen?

Hallo :) also Freunde und ich würden gerne im Sommer alleine nach Spanien fliegen/fahren. WIr sind alle 15 und es würden keine Erwachsenen mitgehen aber eine Erlaubnis von unseren Eltern würden wir bekommen. Geht das denn? Wie ist das mit dem Hotel? und dem Reisen alleine?

...zur Frage

EF Miami Beach unter 21

Hallo,

im nächsten Sommer würde ich sehr gerne einen mehrwöchigen Sprachaufenthalt in Miami machen. Das problem ist, dass ich erst 18 bin und somit nicht in Clubs und ähnliches hineinkomme. Meine Frage ist nun ob in Sprachschulen von EF in den USA viele Jugendliche hat, welche noch nicht 21 sind, damit ich nicht immer alleine unterwegs bin am Abend? :D

...zur Frage

Mit 17 allein in die Türkei fliegen und ins Hotel einchecken?

Huhu:)

Mein Freund und ich würden sehr gerne nächsten Sommer in die Türkei fliegen, wir sind beide dann 17.

Haben nun endlich ein gutes Angebot gefunden und würden es dann nun heute buchen.

Nur die Frage ist, dürfen wir das überhaupt ?

Also mein Vater würde es für uns im Internet buchen, seine Eltern sind ebenfalls einverstanden.

Ich gehe davon aus das wir ohne Probleme Fliegen können (bin schon öfters alleine geflogen, auch ins Ausland) aber wie ist das mit dem Hotel? Können wir wohl ohne Probleme einchecken? Oder benötigen wir eine Einverständniserklärung?

Habt ihr Erfahrungen damit?

Dürfen wir überhaupt zusammen auf ein Zimmer da wir noch keine 18 Jahre alt sind? Wir sind schließlich nicht verheiratet und es heißt dort ja "Kein Sex vor der Ehe" - Können die uns deshalb den Check-In verwähren?

Danke für eure Antworten:))

...zur Frage

Mit 18 Ferienwohnung mieten

Wir wollten nächsten Sommer so Ferienwohnung mieten und so richtig bambule randale. Nur dann ist einer von uns erst 18 geht das rechtlich her? bzw. ist das in anderen Ländern anders geregelt (z.b spanien)

...zur Frage

Ich 15 und sie 14. Dürfen wir alleine nach Spanien?

Hallo ihr Lieben :), Eine Freundin von mir und ich wollten diese Ferien nach spanien fliegen. Wie schon gesagt ist sie 14 und ich 15. Dürfen wir alleine nach Spanien (Hotel) ? Von unseren Eltern dürfen wir alles und sie lassen uns auch gerne alleine in den Urlaub. Es ist keine volljährige Person bei uns z.B. Familie oder Freunde. Nur wir beide alleine. Ist es denn nun erlaubt oder nicht ? Und wenn nein, ist es dann erlaubt wenn ich 16 bin ?

Danke :)

...zur Frage

Urlaub mit 17 Spanien/Italien?

Hallo ich bin 17 und wollte mit meiner Freundin 16 nach Spanien fliegen für 1 Woche. Wollte fragen kann ich alleine Mit ihr fliegen? Für unsere Eltern wäre das okay. Muss ich was besonderes beachten? Das Hotel würden meine Eltern buchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?