Teure Hotels: Was erwartest du von einem Hotel in Europa, dass >400 €/Nacht kostet?

2 Antworten

Das sind exklusive Spa Hotels mit Massagesalon, Maniküre, Pediküre, Sauna, Wellnessoase, Menüauswahl mit Bedienung in exklusiver, begehrter Lage im Touristenzentrum und vielen weiteren Extras. Dir werden Badeschuhe, Bademantel, Fön, Zahnbürste etc. und alles weitere gestellt, sodass dein Koffer nicht so voll gepackt werden muss. Mit anderen Worten, mir wäre das Geld für so einen Luxus zu schade. Das hatte ich bei einer Rundreise einen Tag dabei und ich habe mich sehr unwohl und deplaziert gefühlt.

Ich mache super gerne Rundreisen in Kleingruppen, denn dann sieht und erlebt man besonders viel. Doch selbst solche Reisen kosten, mit allem inklusive, nicht so viel, wie dieser Superluxus Hotels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Neugier4711 bestätigt

Jedem das seine, niemals würde ich für eine Übernachtung im Hotel so viel Geld ausgeben. Ein Zimmer mit einem bequemen guten Bett mit WC und Dusche genügt mir. Lieber bin ich dann beim Abendessen etwas großzügiger.