Unsichere Map in Minecraft?
Also ich habe folgende Situation: Ich möchte ein gesamtes Lobbysystem in Minecraft erstellen mit Minigames, etc. Bevor ich das aber gemacht habe, hatte ich schonmal eine only BedWars-Map auf einem Aternos-Server gebaut. Da ich nun umsteige habe ich die Map gedownloaded weil ich die weiter benutzen will. Mit ZNPC will ich dann mit einem Multiverse-Command auf die andere Welt joinen. Da ergeben sich aber folgende 2 Probleme:
- Die gedownloadete Map wird beim /mvtp <player_name> BedWars1 als unsicher bezeichnet und ich muss einen Bestätigungscommand (/mv confirm) eingeben um das joinen zu ermöglichen. ZNPC kann aber pro NPC nur einen Command eingeben. Kann ich diese Unsicherheit umgehen?
- Wenn ich auf die BedWars-Map joine spawne ich falsch. ich kann den Spawnpoint aber nicht mit /spawnpoint machen, weil sich dann nichts ändert und ich trotzdem noch falsch spawne. Was kann ich dagegen machen?
Langer Text, ich weiß, aber ich würde mich dennoch auf Hilfe freuen :)
Lg
3 Antworten
Probiere einen warp dort zu setzen oder ein home wobei Warp die besser Wahl wäre /setwarp <Name> und dorthin gelangst du mit /warp <Name>
Moin,
du musst die Welt erst importieren, bevor du sie betreten kannst.
/mv import <weltname> bestätigen mit /mv confirm. Dann wird die Welt in multivrse eingefügt und du kannst sie mit /mv tp <spielername> betreten
Dann wird sie auch nicht mehr als unsicher angezeigt.
Grüsse von katzebiggi
Ich habe eingegeben /mv import bedwars1 normal
Ändert aber irgendwie nichts also ich muss immer noch bestätigen
dann schau mal in die Datei worlds.yml ob die Welt da ist und was drin steht
habe das aber jetzt eh mit einer warp gelöst. also ist das problem auch gelöst :) trotzdem danke
Das ist ganz einfach.
Du importierst die Welt ganz normal mit /mvimport name normal
Dann gibst du /mvtp name ein. Wenn dort steht dass du /mv confirm eingeben sollst heißt es dass der Spawnpunkt der Welt womöglich in der Luft ist. Das kannst du ganz einfach ändern in dem du in diese Welt gehst und zu der Stelle gehst wo du dein Spawn der Welt haben willst (am besten nicht in der Luft) und dann gibst du ein /mvsetspawn Jetzt wirst du wenn du die welt betrittst über /mvtp immer zu dieser Stelle kommen. und noch ein kleines feature mit /mvspawn kommst du dann immer zum Spawn auf der Welt auf der du dich befindest.
Hoffe ich konnte dir helfen ^^
Vielen vielen Dank. Das Problem war der Spawn in der Luft. :)
Probiere ich gleich mal aus. aber im Prinzip speichert ein Warp doch nur die Koordinaten ab und nicht die Welt oder? Weil wenn ich dann einen Warp setze kann es ja sein das ich einfach auf der Lobbywelt zu den Koordinaten tp werde. Probiere ich aber wie gesagt mal aus :)