Unsicher über Meine sexualität?
Mein Name ist Lilly . Also ich bin 14 und haben schon länger den Gedanken das ich nicht hetero bin. In den umkleide vermeide ich blicke damit es nicht komisch rüberkommt und wenn dort eine Mädchen mit mir redet kucke ich sie nicht an sonst könnte sie es ja falsch interpretieren. Ich habe vor knappe einem Jahr bei meinen Freunden angesprochen das ich eine crush auf so ein Mädchen auf meiner Schule habe aber ich meinte nie das ich nur auf Mädchen stehe. Jetzt kommt das was mir so viel Unsicherheit bereitet, ich kann es nicht aussprechen ich kann es schrieben aber ich kann es nicht aussprechen egal mit wem ich bin ich kann lesbisch nicht sagen nur schreiben. Das klingt richtig dumm oder so als würde Ich mir das einreden aber es stimmt ich fühle mich denn unwohl und ein Schauer durchzieht mein Körper und mir wird über wenn ich es ausspreche. Ich habe mich so viel mit dem Thema lesbisch beschäftigt und ich fühle mich damit irgendwie wohl bei dem Gedanken eine Freudin zu haben aber wenn’s denn um die Zukunft geht wünschte ich ich könnte das alles abschalten. Wenn ich daran denke irgendwann mal Kinder zu haben ( was ich wirklich will) mit einer Frau fängt es an, in der Schule für den vatertag bastel. Nicht normal sein weil man 2 Mamas hat und nicht mama und Papa. Ich bin mir da so unsicher. Ich würde so gerne eine Frau heiraten und irgendwann mit ihr Kinder haben. Ich habe einfach keine richtigen Gefühle für Jungs und irgendwie fühle ich garnix davor habe ich so Angst. Warum kann ich nicht einfach normal sein und Gefühle für Jungs haben und nicht nur für Mädchen? Irgendwie sind das keine Gefühle sondern nur so ein boa die ist aber hübsch und denn weiter. Ich denke auch das manche Jungs von schön und süß sind aber ich kann mir keine Beziehung mit Jungs vorstellen. Sorry für die Rechtschreibung und Komma Setzung. Danke
3 Antworten
Wichtig ist doch, dass du weißt was du möchtest und dass du dein Glück findest.
Wenn du dich zu Mädchen hingezogen fühlst und gerne mit einem Mädchen zusammen sein möchtest, dann ist das richtig so. Denn es ist das, was du möchtest und das, was dich glücklich macht.
ich kann lesbisch nicht sagen nur schreiben
Vorschlag, wenn du mal mit jemandem verbal drüber sprechen möchtest: "Ich stehe auf Mädchen".
Nicht normal sein weil man 2 Mamas hat und nicht mama und Papa.
Da spielt dir die Zeit in die Karten: Selbst wenn du jetzt zeitnah eine Partnerin finden würdest, mit der du auf Dauer glücklich bist und mit der du eine Familie gründen möchtest, würden ja noch einige Jahre ins Land gehen, bis euer Kind oder eure Kinder in die Schule kommen und in einem Alter sind, in dem man wegen irgendwas ausgegrenzt werden könnte.
Bis dahin wird es deutlich mehr Kinder homosexueller Paare geben als heute. Das ist einfach noch eine recht neue Entwicklung, die noch dabei ist sich zu etablieren. Mit guten Chancen ist das bis dahin gar nichts so außergewöhnliches mehr.
Warum kann ich nicht einfach normal sein und Gefühle für Jungs haben
Du bist normal! In sämtlichen Tierarten gibt es einen gewissen Anteil homosexueller Individuen. Das ist beim Menschen nicht anders. Dementsprechend ist Homosexualität vollkommen normal.
also zu erst einmal: es gibt kein normal und unnormal. Ich weiß, man bekommt super schnell den Eindruck, hetero ist das normale und alles andere ist es eben nicht, aber lesbisch ist genauso valide wie hetero und schwul und bi und alles andere
Jetzt kommt das was mir so viel Unsicherheit bereitet, ich kann es nicht aussprechen ich kann es schrieben aber ich kann es nicht aussprechen egal mit wem ich bin ich kann lesbisch nicht sagen nur schreiben
ich finde das gerade so krass, weil es mir genauso geht und ich dachte ich bin die einzige. Bei mir ist es nicht nur bei lesbisch so, sondern auch bei schwul, Schwarz (also in Bezug auf Haut) und Behinderung. Ich weiß nicht, aber ich habe so eine innere Blockade und es fühlt sich komisch an das auszusprechen. Vielleicht liegt es daran, dass es oft in negativen Kontexten verwendet wird. Aber das würde bei Schwul zwar sinn machen (wird in meiner Klasse dauernd als Beleidigung verwendet) aber das Wort lesbisch wurde da noch nie in einem beleidigenden Kontext gesetzt. Trotzdem bereitet es mir Unbehagen. Vielleicht liegt es auch daran, dass es als unnormal angesehen wird oder daran, dass es so ein bisschen ein Tabu Thema ist. So wie Periode, das sagt auch niemand, stattdessen heißt es immer nur "Ich habe meine Tage"
Ich weiß echt nicht warum das so ist, aber ich vermute mal, das wird irgendwann besser, wenn man sich daran gewöhnt und lernt, dass es nichts negatives ist
Was das Thema mit den Kindern angeht. Natürlich kann es blöd sein, wenn sie bei Vatertag nichts basteln können, aber das ist nur ein Tag. Und andere Kinder haben auch aus verschiedenen Gründen keinen Vater.
Nicht normal sein weil man 2 Mamas hat und nicht mama und Papa.
ich habe mal eine Podcastfolge über das Thema Regenbogenfamilien gehört, wenn dir das Thema Sorgen bereitet, dann hör dir die mal an, da erzählen zwei Personen darüber wie es ist mit queeren Eltern aufzuwachsen. Unter anderem wird da auch das Thema Vatertag und Muttertag angesprochen, aber auch noch weitere Sachen. Die beiden erzählen auch, dass es für sie absolut nichts schlechtes war, mit gleichgeschlechtliche Eltern aufzuwachsen und dass es für sie einfach normal ist. also wenn es dich interessiert hör mal rein:
https://open.spotify.com/episode/1nDjVzVEpLiIkxvMAV9zB9?si=865c96d8232b4fa2
Irgendwie sind das keine Gefühle sondern nur so ein boa die ist aber hübsch und denn weiter. Ich denke auch das manche Jungs von schön und süß sind aber ich kann mir keine Beziehung mit Jungs vorstellen.
same, aber mal ehrlich, in dem Alter hat man nicht so mega krasse Gefühle. Du musst nicht so auf Romeo und Julia Level verliebt sein, um zu wissen, dass du Mädchen magst. Label dich also mit dem Label mit dem du dich wohlfühlst. Du kannst deine Sexualität nicht ändern, deshalb bringt es sich auch nichts sich zu denken "warum kann ich nicht hetero sein?" Es ist einfach so, aber es ist wirklich nichts negatives. Du wirst zwar Herausforderungen haben, die hetero Beziehungen nicht haben, dafür gibt es aber auch so viele schöne Sachen (ich rede nicht aus Erfahrung ich bin selbst erst 14). Aber z.B. gibt es in einer lesbischen Beziehung nicht diese Geschlechterrollen, also dass die Frau mehr Care Arbeit machen muss (ist natürlich nicht immer so aber halt schon sehr oft). Das Problem hast du z.B. nicht, weißt du was ich meine?
akzeptiere dich wie du bist, du bist genauso richtig, egal was andere sagen
Du bist normal ist nichts schlimm dran lesbisch zu sein und das heißt auch nicht dass du keine Familie haben wirst