Unsicher ob es gefühle sind?

1 Antwort

Hey Tommy942

Es ist normal, wenn du unsicher bist, ob du Gefühle für jemanden hast oder nicht. Hier sind einige Dinge, die dir helfen können, das herauszufinden:

  1. Denke über deine eigenen Gefühle nach: Frage dich, ob du dich anders fühlst, wenn du in seiner Nähe bist. Fühlst du dich nervös oder aufgeregt, wenn du ihn siehst? Denkst du oft an ihn?
  2. Sprich mit engen Freunden: Deine Freunde können dir dabei helfen, Klarheit über deine Gefühle zu bekommen, weil sie von aussen sehen können, wie du dich verhältst.
  3. Beobachte sein Verhalten: Achte darauf, wie er sich dir gegenüber verhält. Gibt es Anzeichen, dass er dich vielleicht anders behandelt als andere in eurer Gruppe? Siehst du Zeichen wie längeren Blickkontakt oder gemeinsame Interessen?
  4. Sprich mit ihm: Wenn du dich bereit fühlst, könntest du mit ihm darüber sprechen, wie du dich in Bezug auf eure Freundschaft fühlst. Du kannst vorsichtig sein und fragen, wie er die Freundschaft sieht, ohne direkt über romantische Gefühle zu sprechen.
  5. Nimm dir Zeit: Du musst keine überstürzten Entscheidungen treffen. Manchmal braucht es Zeit, um Gefühle zu verstehen. Du kannst eure Freundschaft vertiefen und sehen, wie sie sich entwickelt.

Denke daran, dass es normal ist, sich in einer neuen Freundschaft oder Beziehung unsicher zu fühlen. Hör auf dein Herz, sei ehrlich zu dir selbst und denke darüber nach, was du wirklich möchtest. Das Wichtigste ist, dass du auf dich selbst achtest und deine eigenen Gefühle respektierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tommy942
Fragesteller

Verstehe. Wenn ich halt ihn angucke verspüre ich halt auch nicht,das ich in zb die ganze zeit angucken will oder so. Ich denke halt ich ich rede einfach nur gerne mit ihm