Unserem Sohn wird der Untericht verweigert

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe ADHS-Mama!! Also, dieser 'Vollpfosten', der Ihre Frage meinte beantworten zu müssen: Der ist einfach nur dd( doof+dumm)! Ich bin auch Mama eines 12jährigen ADHS-Sohnes, und wir haben schon einen langen, mit unter steinigen Weg hinter uns!! Mir ist nicht klar geworden, WER die Diagnose ADHS eigentlich gestellt hat??? Bei dieser Ausprägung hätte er längst medikamentös und evtl auch ergotherapeutische bedandelt werden MÜSSEN!! Der Junge geht ja seelisch zu Grunde! Sie sollten jetzt schnell handeln!!! Ihr Sohn kann unmöglich 1 - 2 Monate nur zu Hause 'sitzen'. Wenden Sie sich bitte umgehend an einem Kinder- und Jugendpsychiter/in - Nur die sind in der kompetetn Lage ein Ad(H)S zu diagnostizieren - das kann kein Kinderarzt, obwohl es leider viele meinen zu können, FALSCH! Weiterhin müssen Sie das Schulamt unverzüglich informieren - so geht es jedenfalls nicht!! Ich könnte Ihnen jetzt noch soviel schreiben, aber ich biete Ihnen gerne an, mich tel. zu konaktieren (05331/9451541)!. Im Internet bitte mal adhs-Deutschland.de aufrufen, da gibt es alles zu diesem 'Thema'. Ihr Junge ist NICHT krank, ADS wird als Krankheit aus ärztlicher Sicht geführt, damit die Kinder über die Krankenkassen entsprechende Behandlungsmöglichkeiten kostenlos erhalten können!!! Mein Sohn habe ich auf eine andere Schule letztendlich gegeben die sich mit ADSlern auskennen; seit dem läuft es 'prima' und er ist wieder ein fröhlicher und lebensbejahender junger Mensch!

Wie gesagt, Sie dürfen mich gerne anrufen!

Viele Grüße von Mama zu Mama

mal an Reling Finde das kommentar unpassend Adhs Kinder haben eine Krankheit wie es auch viele andere KRANKHEITEN giebt die man nicht einfach so mal still legen kann Ein ADHS Kind hat kein Knopf zu abschlaten Wenn man keine Ahung hat von ADHSler sollte man besser nicht mitreden. Weil das hier sind ernste THEMEN und kein KAFFEKLATSCH mit Witzig trüber machen

Hallo, grüsse Dich recht herzlich.Meine Frage an Dich wäre: Weiß das Schulamt Bescheid über die Maßnahme der Schule. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die nicht immer einer Meinung sind. Toll, dass er sogar noch auf Realschule gehen darf.Ich finde, das habt Ihr bis jetzt gut hinbekommen.Bekommt er Ritalin oder Medikenet? Nach dem Klinikaufenthalt muss er auf jeden Fall Medikamente bekommen. Wenn das Gespräch mit dem Schulamt auch negativ verläuft, würde ich bis zum Aufenthalt in der Klinik jeden Tag zu einem festen Zeitpunkt mit ihm Stoff aus der 7. Klasse durchnehmen, damit er den Anschluss schafft, wenn er wieder zur Schule geht. Halte durch, und gib nicht auf. Gruss Elkeru

Einem Kind mit ADHS bringt man nicht mal eben so bei das es den Unterricht nicht stören darf. Soweit mir bekannt ist,gibt es in Deutschland so etwas wie eine schulpflicht und es müssen schon triftige Gründe vorliegen wenn eine Schule einen Schüler einfach vom Unterricht ausschliesst.Ich kann mir nicht denken daß dies einfach mal eben so geht.Es wäre sicher sinnvoll,wenn die Lehrer sich einmal mit der Thematik von ADHS auseinander setzen würden.Es gibt nämlich diverse Möglichkeiten einem unruhigen ,störenden Kind den Unterricht zu erleichtern.Das Kind macht dies ja nicht absichtlich.

Guten Tag!

als 60jährige hatte ich ADHS - durch Mikrowellenbelastungen, die vom DECT-Telefon, Handy, Mobilfunksendeanlagen, WLAN anderer Menschen in meinem Umfeld verursacht wurden. In Schulen wie zuhause basieren auch oft die Computer und Telefone auf Funktechnik (ist bequem, und heute auch billig, einfacher zu installieren, etc.) DASS KINDER SEHR SENSIBEL AUF SOLCHE TECHNISCHEN ELEKTROMAGNETISCHEN FREQUENZEN (die direkt das Gehirn beeinflussen können!) reagieren, ist Elektrosmogfachleuten seit LANGEM bekannt. Allerdings schafft die Aufklärung über die URSACHEN solcher Verhaltensstörungen (und das Abstellen dieser krankmachenden Geräte) ja kaum Arbeitsplätze und Umsatz/finanziellen Gewinn - wohingegen sich durch die Benutzung dieser Technik Milliarden verdienen lassen! Neben der Mobilfunk und Telefonbranche, verdienen sich inzwischen die Ärzte, Psychotherapeuten, Ergotherapeuten und natürlich auch die Pharmaindustrie an dieser technisch verursachten "Seuche" doll und dusselig! /Drum ignorieren auch fast alle diese "Kapazitäten" diesen Zusammenhang.) Das Ignorieren ist aber nur möglich, weil der "normale Bürger" immer noch den Autoritäten glaubt - und lieber Tabletten einwirft (oder seinen Kindern verarbreicht) - als selbst, PROBEWEISE mal auf diese Technik zu verzichten, und so die Erfahrung zu machen, dass nach einigen Tagen seine Symptome gegen null tendieren - und dann für größere Bewusstheit bei den Mitmenschen zu sorgen, damit die ihn nicht weiter krank machen. Wer mehr über diese Hintergründe lesen will, kann das in meinem Buch tun, erschienen am 1. Juli 2010 - Ttel: Herzensangelegenheit (ISBN: 978-3-86858-366-3) Ich beschreibe darin auch, wie man aus der Abhängigkeit von dieser Technik heraus kommen kann. Auch auf meiner Webseite steht darüber mehr. Grüße,Ursula A. Hundemer