Unsere Waschmaschine IQ 700 von Siemens piepst nach dem Waschgang kurz und zeigt dann den Fehler E:81 an Im Serviceheft kann ich dazu nichts finden?

3 Antworten

Im Serviceheft werden Fehler beschrieben die man selbst beheben kann.Wird ein anderer angezeigt dann ist das ein Hinweis der dem Kundendienst mitgeteilt werden kann,wenn man dort anruft.

Es bedeutet wohl, dass da der Kundendienst ran muss, siehe hier:

http://zuhause.chip.de/siemens-waschmaschine-das-bedeuten-die-fehlermeldungen_42959

Da bleibt mir wohl nix anderes übrig als beim Kundenservice anzurufen. Der Fehler wurde in dem Clip nicht aufgeführt. Trotzdem danke dafür.

0
@Brina83

Ne, meinte eigentlich auch nicht das Video sondern im Beitrag steht dass alle Nummern über 60 oder so nur der Kundendienst abarbeiten kann/sollte.

0

Könnte es auch der Fehler E 18 sein? Wenn ja, dann google den Fehler mal. Dann findest Du auf you tube ein Video zur Behebung.

Bosch Maxx 7 Eco: F21 - Tasten reagieren nicht, Tür verschlossen

Hallo,

ich habe eine Bosch MAxx7 Waschmaschine. Heute beim Waschen hat sie auf einmal den Fehlercode F 21 angezeigt. Wir können weder die Tür aufmachen, noch reagieren irgendwelche Tasten. Was kann ich machen? Wofür steht dieser Fehler?

Freundlicher Gruß, Meike

...zur Frage

Samsung Waschmaschine zeigt Fehler 3E?

Hallo, unsere Waschmaschine Samsung WF71284 1-12kg zeigt den Fehler 3E "Motorfehler" an, aber nicht bei jedem Waschgang sondern nur sporadisch, meist bei 1:05 Std Restzeit, wenn man sie dann wieder startet läuft sie die Wäsche aber ganz normal fertig. Was könnte die Ursache sein?

...zur Frage

Fehlermeldung Waschmaschine E23 nicht löschbar?

Hallo,

und zwar hab ich gestern Abend meine Wäsche waschen wollen mit Flüssigwaschmittel.

Siemens Iq500

Gesagt getan ,wäsche rein Maschine auf 15 min einstellen und die schnellWäsche gestartet. Habe dann unabsichtlich ein Klamottenstück vergessen und bin dann auf die Taste Start/nachlegen gekommen.

Die Maschine hat kurz gearbeitet und ist dann auf den Modus "E23" gekommen. Sie piepst 3 mal und arbeitet nicht mehr weiter. Die tür öffnet sich auch nicht.

Nach ausführlichen Internetrecherchen hab ich herausgefunden das sich anscheinend "Wasser" in der Bodenwanne befindet.

Unten rechts hab ich die Service-Klappe aufgemacht und es kam kein Wasser raus sondern nur dickflüssiges Waschmittel. Habe die Maschine auch um 40 Grad nach vorne gekippt um den ganze Rest zu entfernen.

Die Tür habe ich öffnen können durch die Notentriegelungslasche.

Maschine wieder an Strom dran gesteck , Program ausgewählt , waschmittel rein und wieder versucht zu starten aber wieder kommt der Fehler E23.

Jemand ne andere Lösung hierfür?

LG

...zur Frage

Weshalb startet Siemens Waschmaschine IQ 300 nicht?

Hallo,

unsere Waschmaschine macht mal wieder Ärger. Ich kann das Programm auswählen und wenn ich auf Start drücke, piepst sie zweimal und das war es. Die Tür lässt sich schließen, der Ablauf ist sauber. Was kann es noch sein?

Im Display erschein ein runder Kreis und rechts ist ein dünner Streifen. Sieht aus wie die Tür, aber wir finden keinen Fehler. Was bedeutet das? Leider kam die Maschine ohne Anleitung an und im Internet finde ich auch nichts.

Danke für jeden Tipp

...zur Frage

Siemens Waschmaschine Fehler E5

Ich habe folgendes Problem, meine Siemens Waschmaschine A 12.26 zeigt den Fehler E5 an. Jetzt steht bei anderen das dies ein Fehler beim Wasserzulauf ist, also habe ich die beiden Siebe gereinigt und sogar einen neuen Wasserhahn intalliert. Dies brachte jedoch nichts, kann mir jemand helfen???

...zur Frage

Waschmaschine geht nicht auf?! (Siemens)

Hallo zusammen :) Ich kann meine Waschmaschine nicht mehr öffnen! Es befindet sich kein Wasser in der Maschine und die Wäsche habe ich auch geschleudert. Ich kann zwar die Wäsche, die sich darin befindet erneut waschen, jedoch lässt sich dann die Tür nicht öffnen! Was kann ich tun? Die Waschmaschine ist von Siemens (IQ 700) und ich habe sie erst vor drei Jahren gekauft! Ich brauche dringend HILFE!!!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?