Piepston bei Siemens Waschmaschine ausschalten?

4 Antworten

Hallo ihr Oberschlaumeier! Wozu ist ein Forum da? Weil man eine Frage hat und gerne Hilfe bekommen würde, oder…? So neun mal kluge Antworten wie z.B. "schau doch mal in der Gebrauchsanweisung nach" sind unheimlich hilfreich! Wenn man die Gebrauchsanweisung (noch) hat, stellt man bestimmt keine Fragen in Foren, sondern schaut da zuerst rein. Wie auch immer, es hat doch tatsächlich keiner geschafft eine halbwegs vernünftige Antwort auf eine berechtigte Frage zu liefern.

ich habe auch das Problem, aber manche Antworten sind einfach blöd,wenn man antwortet sollte das helfen und nicht schreiben schau in der Betriebsanleitung nach! Das ist nicht hilfreich sondern gemein!

Meine Siemens hat ein Programmmenue. Unter anderem auch "Signal". Hier kannst Du einstellen, ob an oder aus.

Weshalb startet Siemens Waschmaschine IQ 300 nicht?

Hallo,

unsere Waschmaschine macht mal wieder Ärger. Ich kann das Programm auswählen und wenn ich auf Start drücke, piepst sie zweimal und das war es. Die Tür lässt sich schließen, der Ablauf ist sauber. Was kann es noch sein?

Im Display erschein ein runder Kreis und rechts ist ein dünner Streifen. Sieht aus wie die Tür, aber wir finden keinen Fehler. Was bedeutet das? Leider kam die Maschine ohne Anleitung an und im Internet finde ich auch nichts.

Danke für jeden Tipp

...zur Frage

Waschmaschine stinkt! (Modell von Siemens)

hallo,

ich habe eine frage: unsere waschmaschine stinkt sehr miefig, demnach riecht auch die wäsche ziemlich eklig.

es ist eine siemens extraklasse xl 121 A

oft schleudert sie nicht von selbst sondern die anzeige bleibt bei 00:01 stehen und sie spült einach weiter, dann muss man sie ausschalten und von neuem "schleudern" einstellen.

ansonsten wurde bereits der filter unten gereinigt (es gibt eine klappe die man abmachen kann)

mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, ich würde nur gerne wissen ob sich ein handwerker lohnt oder jemand das problem kennt und eine leichtere und günstigere lösung weiß!

vielen dank

...zur Frage

Siemens S16 44 Waschmaschine startet nicht

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Meine Waschmaschine (Siemens S16 44) löste sofort bei Anwählen eines Programms einen “Kurzen” aus. Es stellte sich heraus, dass zu 99% der Heizstab defekt war. Den habe ich ausgewechselt. Jetzt lassen sich die Programme wieder anwählen. Jedoch, wenn ich anschließend den Startknopf drücke, piepst es 2x und nichts passiert. Normalerweise piepst es einmal, dann verriegelt das Türchen und die Maschine startet. Nach Recherchen im Internet bin ich nicht auf das Problem gekommen. Kann mir Jemand weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus!

Sg Harald Köb

...zur Frage

Bei meiner Siemens S14-74 Waschmaschine öffnet die Tür nicht, auch nicht mit der Notöffnung

Hat jemand Erfahrungen dieser Art gemacht? Tür geht nicht auf, auch nicht über die eingebaute Notöffnung.

...zur Frage

Fehlercode siemens S14 4F?

Guten Abend, ich habe unsere Waschmaschine zur neuen Wohnung transportiert. Sie lief vorher tadellos, nach dem transport zeigt Sie die Fehlermeldung F42. Was bedeutet dieser?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?