Piepston bei Siemens Waschmaschine ausschalten?

7 Antworten

Hallo zusammen, ich bin in diesem Forum gelandet weil ich das gleiche Problem habe. Ich habe mir die Bedienungsanleitung direkt von Siemens heruntergeladen; ist sicherlich typabhängig (ich habe eine iQ 700, vario perfect), eventuell funktioniert das aber bei anderen Modellen nach dem gleichen Prinzip:

  1. Programmwählschalter (runder Drehknopf) ist in Ausstellung;
  2. Einen klick nach rechts drehen (jetzt leuchtet das Anzeigenfeld)
  3. Jetzt auf die Taste drücken, die man für das anwählen des eco-Programms nimmt UND GLEICHZEITIG den Programmwählschalter einen Klick weiter nach rechts drehen. eco-Taste wieder loslassen.
  4. Im Display erscheint jetzt eine Zahl (bei mir war es "3"), d.h. es wird die Lautstärke angezeigt, die aktuell eingestellt ist. Jetzt kann man die Lautstärke einstellen, und zwar indem man die Taste mit dem Uhrensymbol drückt (bei meinem Modell steht "Fertig in " über der Taste). So oft drücken, bis die gewünschte Lautstärke erreicht ist (0=kein Signalton; 4=max. Lautstärke)
  5. Programmwählschalter wieder in Ausstellung drehen. Fertig!

Ich drücke die Daumen, dass es funktioniert!

Viele Grüße

Hallo,

Hier ist nochmal Luftprinz18. Anleitung war leider unvollständig, uups. Nach Punkt 3. kommt noch folgender Schritt: Programmwähler nochmal einen Klick nach rechts. Dann wie beschrieben mit 4. weiter machen. Jetzt aber!

ich habe auch das Problem, aber manche Antworten sind einfach blöd,wenn man antwortet sollte das helfen und nicht schreiben schau in der Betriebsanleitung nach! Das ist nicht hilfreich sondern gemein!

Schau mal in die Gebrauchsanweisung, da steht alles drin.

bestimmt nicht , der ton wird schon seine funktion haben , nämlich die , dass er dich hören lässt das das Programm fertig ist .