Unsere französische Bulldogge wiegt mit angeblichen 12 Wochen 7kg ist das normal? Oder hat uns der Züchter möglicherweise um das Alter betrogen?

2 Antworten

Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, auf das Gewicht einzugehen. Das ist auch ziemlich egal, denn das kann man leicht ergooglen. Sofern er nicht zu dick oder zu dünn ist und das würde man ja sehen, dann ist das nebensächlich.

Allerdings finde ich es immer wieder traurig, dass eine der schlimmsten Qualzuchten immer wieder von Käufern unterstützt wird. Zudem diese Hunde nicht nur lebenslang unter diesen angezüchteten Defekten und Krankheiten leiden müssen, sie sind auch noch in meinen Augen unglaublich hässlich!

Warum tun Menschen den Tieren so etwas an?

Also mein Bully ist eine schlanke, hochgewachsene Dame. Wir haben sie mit 4 Monaten bekommen und da hatte sie 5kg (schlecht ernährt). Mittlerweile ist sie 8 Monate und hat 9,5kg.

Ich finde das Gewicht schon eigenartig.. bzw habe ich noch nie einen so jungen Bully mit so einem Gewicht gesehen ^^

Hat dein Bully noch Milchzähne? Da kann man auch ungefähr das Alter schätzen, bzw. mal den Tierarzt drüber schauen lassen.