Unser Sohn hat plötzlich panische Angst vor dem Autofahren, Zugfahren, Busfahren

2 Antworten

Woher es kommt? Vielleicht hat dein Sohn einfach eine Veranlagung fuer irrationale Aengste? Haben andere in eurer Familie Phobien?

Was helfen koennte? Ich denke, du tust das richtige, indem du nicht alle Aktitvitaeten streichst, aber auch Ruecksicht auf ihn nimmst. Ein Psychologe kann euch sicher das Leben erleichtern, Rede am besten gleich morgen mit eurem KIA und lass dich beraten.

Noch ein Gedanke: er wird sicher bald eingeschult, ist vielleicht noch im Kiga und da wird viel ueber die erste Klasse geredet?... Ich kann mir vorstellen, dass das ein Stressfaktor sein kann.

Ich glaube, da kann ein Psychologe oder Arzt mehr Auskunft geben...