Unser neuer freund mag Füsse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist halt eine Vorliebe von ihm, manche stehen auf den Bauch einer Frau, die anderen auf die Brüste einer Frau, der eine mag Spaghetti der andere lieber Spinat usw.. ich finde ausschließen sollte man deshalb keinen. Es ist trotzdem eine normale Person mit spziellen Vorlieben. Ich denke ich bin in deinem Alter. Versetz dich mal in die Lage, wenn deine Freunde dich ausschließen würden nur weil du andere Musik wie sie hörst oder so. Naja ich hoffe ich konnte dir helfen.

Xxmichi97xX
Fragesteller

ok danke für deine Antwort! ich kann mir dass jetzt auch besser vorstellen würde ich mich in seine Lage versetzten

Fira98  05.10.2011, 17:49
@Xxmichi97xX

Ja man sollte sich immer selbst in die Lage des anderen versetzen bevor man mit einer Tat handelt. Mir hat das schon oft geholfen, sonst hätte ich schon oft richtigen Mist gebaut.

wenn es ihm gefällt is es doch ok. solange er nicht drauf steht angepisst zu werden ist doch alles klar. in eurem alter sollte man sowas schon tolerieren was sexuelle neigungen betrifft. ihr seid immerhin in der 9. ich würde ganz normal mit ihm weiter befreundet sein

Es ist eine Vorliebe von ihm und er ist absolut nicht krank. An deiner bzw eurer stelle würde ich es genießen und mir meine Füße massieren lassen :)

ich würde das nicht als so schlimm ansehen, wer weiß, was für vorlieben du irgendwann mal an dir selbst entdeckst. und nur weil füße nicht unbedingt für alle menschen der schönste teil des körpers sind, gehören sie dennoch zum ganzen körper dazu. du findest vielleicht gesichter, haare, augen, nasen, münder, hände, hintern, beine, brüste, bäuche schön. warum soll dann nicht auch jemand füße schön finden? es kann sein, dass er füße sehr mag, dann kann man es als fetisch bezeichnen, er findet füße dann eben sehr schön, sexy. du empfindest das als unnormal, weil eben nicht alle so denken, aber jeder hat etwas, das ihm gefällt und was dir selbst gefällt muss ja nicht unbedingt auch der restlichen menschheit gefallen. er könnte das mit dem füße massieren aber auch einfach nur auf das massieren selbst bezogen haben. vielleicht massiert er gern oder kann es besonders gut (die mädls würden sich über sowas freuen! ;) ). oder hat er zu euch gesagt, dass er EURE füße schön findet? dann hat das was mit fetisch und ggf. auch mit homosexualität zu tun. wenn euch das unangenehm ist, kann ich das verstehen, aber meiden muss man ihn trotzdem nicht. wenn ihr es einfach nur komisch findet, dass er überhaupt füße gern massiert (nicht auf euch bezogen), würde ich mir gar keine gedanken machen. wer weiß, vielleicht knabbert einer eurer freunde gern an ohren? oder ihr entdeckt noch andre solche "fetische". ein fetisch an sich ist überhaupt nichts schlimmes, eigentlich normal, nur sind eben nicht alle fetische so alltäglich und daher wirken sie auf andre leute (ohne diesen fetisch) komisch.

solange euer freund nicht klare signale gibt, dass er auf euch bzw. eure füße steht, würde ich mir gar keine gedanken machen, nehmt ihn wie er ist. er hat doch sicher auch ganz normale und für euch gute eigenschaften, oder wollt ihr ihn und andre menschen nur aufgrund von solchen vorlieben beurteilen? vielleicht hat jemand von euch ein komisches hobby, sammelt briefmarken oder mag modellflugzeuge, was vielleicht nicht jeder von euch mag. ist die person deswegen komisch oder weniger liebens- und beachtenswert? ich denke nicht. nehmt euren freund, wie er ist. wenn ihr ein problem mit seiner vorliebe habt, könnt ihr ihn ja mal darauf ansprechen. vielleich fändet ihr ein tiefergehendes gespräch gar nicht mal so uninteressant, wenn ihr erfahren würdet, was genau/warum er an füßen mag. so könnt ihr die welt auch mal aus andren perspektiven betrachten und dann ist es bestimmt gar nicht mehr so merkwürdig für euch. wenn ihr meint, er sei schwul, dann sagt ihm, dass ihr ihn als person und freund zwar zu schätzen wisst, aber dass ihr nicht schwul seid. das ist in eurem alter vielleicht nicht so einfach, aber später habt ihr sicher weniger probleme, damit "normal" umzugehen. versucht euch mal in seine lage zu versetzen: er vertraut euch eine vorliebe an, wie ein geheimnis oder wenn er sich euch als schwul offenbaren würde. überlegt mal, wie schwer es für ihn gewesen sein könnte, das zu sagen (ich will es ihm ja jetzt nicht unterstellen), aber denkt nicht gleich so abgeneigt, nur weil jemand anders ist. lernt die andersartigkeit kennen, dann merkt ihr, dass es vielleicht gar nicht so sehr "anders" ist.

bleibt freunde und denkt nicht weiter darüber nach, soetwas sollte kein grund sein, nicht mehr miteinander befreundet zu sein!

kingkerosin  05.10.2011, 17:49

ebndlcih eine gescheite antwort!

Xxmichi97xX
Fragesteller

Alles klar! Danke für diese großartige Antwort :) so was finde ich cool an gutefrage.net wenn Leute innerhalb eine halben stunde schon solche tolle antworten schreiben!

Und ich glaube nicht das er schwul ist ABER er hat zu einem von uns gesagt das er besonders schöne Füsse hat weil er die form oder Schuhgröße genau richtig fand...

Yhridleya  05.10.2011, 17:58
@Xxmichi97xX

dann sollte derjenige das als kompliment auffassen. auch männer können als "schön" bezeichnet werden ;) dafür braucht man sich nicht schämen. sicher wirkt diese aussage auf den ersten blick komisch, aber ich denke, er hat es nicht irgendwie anmachend gemeint. er hat sicher einfach erst gesprochen, ohne über eure reaktion nachzudenken, dass ihr das komisch finden könntet. nehmt es als kompliment, denn so war es sicher auch gemeint (er hat sich bestimmt nichts dabei gedacht)! :) klar ist es kein alltägliches, aber es ist doch schön, welche zu bekommen, oder nicht?! ;)

Xxmichi97xX
Fragesteller
@Yhridleya

joa :) danke du hast mir echt weiter geholfen! eigentlich solltest du die beste Antwort bekommen srry zu früh gedruckt :(

Ähh...Ich bin etwas geschockt.Sowas nennt man zwar Fetischt , aber das ist schon ziemlich bahh...

Xxmichi97xX
Fragesteller

ja dass finde ich auch... nur ich habe keine Ahnung wie ich reagieren soll nächstes mal aber so ganz also Aussenseiter will ich ihn auch nicht stehen lassen... kann er sich das nicht irgendwie abgewöhnen?

RemStar  05.10.2011, 17:35
@Xxmichi97xX

Lass ihn einfach.Jeder ist anders und solange er euch nicht belästigt...ist alles in Ordnung.

kingkerosin  05.10.2011, 17:41
@Xxmichi97xX

ist er auf einmal ein abartiger mensch? du hast bestimmt auch irgendwelche vorlieben. abgewöhnen kann man sich sowas schlecht. im gegenteil. leute die nen fetisch haben sind sexuell glücklicher. außerdems tehn diew enigsten männer auf nur nackte frauen. nur weil du das nicht verstehst ist er schlecht oder wie. ich hasse diese mentalität alla: ich mags net,verstehs net oder entspricht net der norm also isses abartig

Yhridleya  05.10.2011, 17:50
@kingkerosin

verurteile nicht gleich den fragesteller für seine unsichere einstellung gegenüber andersartigkeit. er befindet sich schließlich eben in genau dem alter, in dem er die ersten körperlich-intimen erfahrungen und allgemein erfahrungen mit "andersartigkeit" macht. er hat seinen kumpel ja nicht abgelehnt, es ist nur im moment noch etwas gewöhnungsbedürftig für ihn, dass es menschen gibt, die auch sachen mögen, die nicht jeder mag. er befindet sich im moment also in einer orientierungsphase, da sollte man ihm lieber mit ratschlägen zur seite stehen, statt ihn für seine unsichere haltung zu verurteilen. er wird schon noch selbst zu einer gewissen toleranz und akzeptanz gegenüber "andersartigkeit" gelangen, indem er erfahrungen damit sammelt.