Unser Hotel wurde am Tag der Ankunft geschlossen, was tun?
Guten Tag,
wir haben am 03.07 einen Türkei Urlaub gebucht der heute anfangen sollte. Wir sind also heute in Antalya gelandet und wurden damit überrascht das das von und gebuchte Hotel in Alanya geschossen wurden ist weil es sich momentan wegen Corona nicht lohnt und das wir jetzt in ein anderes (aber besseres) Hotel gehen sollen. Das Hotel sei nach Angaben des Busfahrers 10 Minuten von dem Centrum von Alanya entfernt und habe einen super Ausblick. Soweit so gut. Jedoch wurden wir bitter überrascht als wir bei unserem neuen Hotel angekommen sind. Das Hotel heißt Aquaworld Belek und ist 2 Autostunden von Alanya entfernt. Alanya zu besuchen war das Hauptziel der Reise und jetzt sitzen wir am Arsch der Welt fest. Hier gibt es wirklich garnichts.
Uns wurde nie gesagt das das Hotel geschlossen wurde und wir konnten auch ohne Probleme ein Zimmer buchen.
Hier noch ein Paar infos:
Das eigentlich gebuchte Hotel: Labranda Alantur Alanya
Das Hotel welches wir bekommen haben: Aquaworld Belek
Was soll ich jetzt machen?
Für jegliche Hilfe würde ich unendlich Dankbar!
5 Antworten

Das ursprünglich gebuchte Hotel wird man für Euch nicht öffnen.
Also könnt Ihr nur mit der Alternative leben.
Natürlich solltet Ihr schnellstens den Anbieter der Reise davon informieren und Ansprüche geltend machen. Ob es da aber eine Möglichkeit auf Preisnachlass o.ä. gibt, kann ich nicht sagen.
Vielleicht ist ja ein Mietwagen für ein paar Tage eine Option?

Pauschalreise?
Reiseleitung in Anspruch nehmen und Druck machen!

An den Reiseveranstalter wenden.

Entweder verbringt Ihr den Urlaub in dem Hotel, in dem Ihr jetzt seid oder Ihr fliegt nach Hause.

Ich würde die Seite/Veranstalter kontaktieren, wo ihr das Zimmer gebucht habt, die können euch bestimmt weiterhelfen :D