Altes Motorrad im Wald gefunden?

5 Antworten

Läge es schon "10-20 Jahre" dort, wäre zwischenzeitlich wenigstens eine einzige Pflanze durch die Speichen gewachsen. Stattdessen sind sie alle plattgedrückt, so als ob es gerade eben erst hingeworfen wurde. Was willst du mit Diebesgut, das zur Fahndung ausgeschrieben ist?

Philipp849
Fragesteller

Zur Klarstellung, ich hab das Motorrad bereits auf alten Fotos von diesem Lost Place gesehen, also scheint es bereits eine Weile dort zu liegen. Es ist für den Großteil der Zeit auch im Gebäude gelegen und auf dem Foto hab ich es von einem Graben heraus gehoben, wo es einige Zeit drinn lag.

Es scheint ja niemand wirklich zu vermissen

Du kennst also den eigentlichen Eigentümer, den Du anhand der Rahmennummer herausgefunden und gefragt hast oder woher weißt Du das? 😉

Nur weil der womöglich ehemals bestohlene Eigentümer es noch nicht gefunden hat, gehört es nicht automatisch niemandem mehr. Insbesondere nicht, wenn es wie hier auf einem nicht öffentlichen Grundstück liegt, welches - egal wie verlassen es ist - immer noch jemand anderem gehört und dementsprechend eigentlich nicht betreten werden darf.

Würdest Du es einfach mitnehmen, wäre es daher ein Diebstahl deinerseits in Kombination mit dem ungefugten Betreten des fremden Grundstücks.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Wahrscheinlich hat da einer was entsorgt. Wenn noch Rahmennummer vorhanden, kannst du ja Anzeige erstatten.

Machen wir auch alle paar Monate, wenn bei uns was im Wald entsorgt wurde

Nach 20 Jahren sähe das anders aus ...

Das Motorrad ist sicherlich Diebesgut und das wird sicherlich vermisst.

DU sollst erst Polizei anrufen und Fall melden,du darfst das nie mitnehme.Diebstahl.Das gehört nicht zu dir obwohl rest Teil Schrott ist.Finger weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung