Unreinheiten weg bekommen?

2 Antworten

1. Morgens und Abends dein Gesicht mit einem Sensitiven Waschgel waschen. Das muss nicht einmal ein teures Waschgel sein. Du kannst selbst Baby Waschgele für dein Gesicht verwenden, da sie oft wirklich mild formuliert sind.

2. Versuche es nach dem Waschen mal mit einem Niacinamid Serum vom DM oder Rossmann. Das trägst du nach dem Gesichtwaschen wie eine Creme auf deinem Gesicht auf. Hilft mir persönlich sehr gut, wenn ich mal wieder eine Phase habe, wo die Pickel wieder schlimmer werden.

3. Morgens eine Sonnencreme mit einem LSF von mindestens 30 auftragen. Ja auch wenn es bewölkt ist und regnet. UV Strahlen können deine Haut auch dann noch schädigen und nicht nur Falten, sondern auch Pickel verursachen, da sie die Haut austrocknen. Außerdem ist es auch gut um Hautkrebs vorzubeugen.

3.1 Sonnencreme kriegst du übrigens am besten Abends noch vor dem Waschgel mit einem Reinigungsöl runter. Auch davon gibt es günstige beim DM oder Rossmann. Einfach auf das trockene Gesicht auftragen, einmassieren und dann mit Wasser runterwaschen. Danach kommt das Waschgel.

4. Vor dem Schlafen gehen eine Pflegecreme oder Nachtcreme auftragen. Ja auch wenn deine Haut fettig sein sollte. Wenn du deine Haut nämlich nicht eincremst, produziert die Haut nur noch mehr Fett um sie zu befeuchten. Das kann dann wieder die Poren verstopfen und zu noch mehr Pickel führen

5. Auf den vorhandenen Pickeln Zink Creme auftragen. Die wirkt antibakteriell und entzündungshemmend, ist dabei aber sehr mild.

Mit hat Heilerde immer geholfen. Gibt es in Drogerien (Heilerde 2 wäre dann für dich das richtige, also des zur äußerlichen Anwendung). Du kannst 2 EL Heilerde und 1 EL Wasser vermischen und es als Gesichtsmaske für 10- 15 einwirken lassen. Hilft sogar gegen Akne

Bin mir gerade nicht so sicher ob du dein Gesicht meinst, du kannst heilerde am ganzen Körper benutzen,