unrecht beschuldigt

5 Antworten

Mit Mühe schafft man es sogar deine Frage zu verstehen.Wie wärs wenn du mal normal schreibst auch mit Satzeichen ?Wäre hilfreich.

Also: Ich würde an deiner Stelle mich mal beim Schuldirektor melden und auch bei der/dem Schulsozialpädagogen.Bei solchen Sachen ist er die Schülervertretung und er wird dich aus deiner Sache rausreden.Du musst ihm/ihr aber auch wirklich alles erzählen davon und das du wirklich nichts gemacht hast.Dir wird dann schon gut geholfen.

Mein Gott. Dann schaffe den Klinsch aus der Welt, geh zu der Schülerin und entschuldige dich bei ihr dafür, dass du nicht ihre Freundin sein wolltest, du hattest einen schlechten Tag aber dass du auch etwas enttäuscht bist, weil sowas tut man nicht, wenn man mit jemanden befreundet sein möchte. Dann fragst du sie ob nicht alles wieder gut sein kann wenn alles geklärt ist geht ihr gemeinsam zur Lehrerin und deine "Freundin" soll bitte erklären was wirklich war

Machst du das?

Glaub mir das kanns nicht wert sein sich wegen soetwas zu verkriechen. Wenn sie nicht möchte, dann gehst du nochmal zur Lehrerin und sagst, dass du dich entschuldigt hast Sie die aber nicht annimmt

Wenn du es nicht warst, dann musst du auch nicht aufgeregt sein. Wenn du deinen Eltern erklärst, dass das Mädchen dich nur für eine Mobberin hält, weil sie deine Freundin sein will und du nicht willst, werden sie es verstehen :) Da brauchst du keine Angst haben, schließlich hast du nichts gemacht. Und das werden deine Eltern auch deiner Lehrerin sagen, schließlich kann man nicht einfach ein Gerücht in die Welt setzen! also sei weiterhin glücklich und mach dir keine Gedanken mehr darüber :) Viel Glück

Erzähl Deinen Eltern von Dir aus die Geschichte - ruhig und sachlich. Dann werden sie Dir wohl glauben. Im übrigen solltest Du Dich, ebenfalls ruhig und sachlich, darüber beschweren, dass Du von diesem Mädchen gemobbt und verleumdet wirst. Denn jemanden zu unrecht des Mobbings zu beschuldigen, ist Verleumdung. Wende Dich an den Vertrauenslehrer oder Schulleiter.

Das wichtigste ist, dass Du ruhig und sachlich bleibst. Schreib Dir auf, was Du sagen willst, dann vergisst Du in der Aufregung nichts.

Alles Gute!

Sag Deinen Eltern erstmal, was war. Und geh zum Vertrauenslehrer... Das kann ja nicht sein, dass Du als Mobberin hingestellt wirst, weil Du mit jemandem nicht befreundet sein willst... DAS kann sich noch jeder selbst aussuchen...