Uno Karikatur deuten?

3 Antworten

Sie soll wohl darstellen, dass die Uno nur ein Scheinverein ist, welcher sich sozial gibt aber in echt fast nichts verändert.

Der fette Typ frisst sich vor den anderen Hungernden voll (ein Stück Afrika isst er da, würde ich sagen) und reißt ein Olivenblatt aus dem Kranz ab.

Der Olivenzweigkranz steht für Frieden und Einigkeit.

Demnach muss man wohl davon ausgehen - zumindest ich sehe das so - dass dieser Typ sich von Afrika ernährt, während ihm Einigkeit und Frieden egal sind.

Übersetzt bedeutet das also: Afrika wird konsumiert, während es selbst zu Grunde geht und die Uno tut einen Scheiß dagegen, weil ihr das völlig egal ist.

Kaen011  25.08.2022, 18:30

Das ist das Logo der UN

Shylenn  25.08.2022, 18:30
@Kaen011

Ja und Olivenzweige stehen für Frieden und Einigkeit.

Nunja. Hierbei geht es um die ausgeschriebene Form von UNO. United Nations Organisation. Paradoxerweise sind eben nicht alle Länder oder Kontinente integriert. Der afrikanische z.B

Die UNO ist ein unehrliches Konstrukt, da dort nunmal Delegierte von Staaten sitzen, die offen Ausbeutung betreiben oder von ihr profitieren, aber sich als ganz große Menschenrechtler hinstellen.