Unnötigstes Schulfach?

2 Antworten

  • Sport: Ist mir ein Rätsel, wie man in so einem körperlich und begabungs-abhängigen Fach Noten vergeben kann. Wer groß ist, hat im Geräteturnen einen Nachteil -- wer klein ist, beim Basketball. Das zu benoten ist einfach voll bescheuert. Mir konnte auch kein Sportlehrer plausibel erklären, wie bei sowas wie Fußball oder Volleyball die Noten zustande kommen.
  • Religion: Reine Märchenstunde, bei der man mehr oder weniger irgendwelche theologischen Vorgänge nach der Gunst des Lehrers interpretieren sollte, um eine gute Note zu bekommen. Hinterfragen sollte man das besser nicht...

naja würde sagen kein alle sind wichtig