Unnötige Fragen?

8 Antworten

Ja, die Angst ist so gut wie unbegründet. Es gibt „keine“ dummen Fragen. Wenn du also was nicht verstehst kannst du nur lernen indem du weiter fragen stellst.

Das, was mich im Leben am meisten weitergebracht hat, ist nachfragen. Sonst verpasst du die Chance, es richtig zu verstehen

Fragen zu stellen ist bis zu einem bestimmten Punkt ja ganz gut .

Zeigt ja dann dass du Interesse hast aber irgendwann erweckt das Gegenteil den Eindruck also dann sieht es so aus als würdest du dich nicht konzentrieren und nie Zuhören.

= Auf Schule bezogen

Du hast Angst vor Zurückweisung oder willst gezwungen schlau wirken weshalb du alles hinterfragen tust ?

= privates Umfeld

Wenn du etwas nicht verstehst frag halt nach. Schadet niemanden. Lehrer sind dafür eigentlich da, die sind nicht genervt