Unnötig?

11 Antworten

Sorry aber die Ausrede glaubt ihr hier sicher keiner und auch nicht in der Mutter. Du wirst dich über das PC Verbot sich geändert haben darum hast du es 100-prozentig nicht vergessen sondern mit Absicht dagegen verstoßen.

du kannst ruhig sauer sein aber du hast Mist gebaut und scheinbar zweimal und du musst auch gerade stehen und mit Konsequenzen leben

verreisterNutzer  01.06.2025, 18:55

Warum hab ich denn jetzt zweimal Mist gebaut .....wirklich

GillyDi  01.06.2025, 19:08
@verreisterNutzer

Na das PC-Verbot wirst du ja aus einem bestimmten Grund bekommen haben, weil du irgendwas verbockt hast - das war Nr.1.

Nr.2 war dich nicht daran zu halten.

Wenn du auf jemand sauer sein musst dann nur auf dich selber, weil du das Verbot vergessen hast und sich dadurch die Strafe verlängert hat. Das es dann Ärger geben kann und wird war wohl auch klar denn aus Spaß hast du die Strafe bestimmt nicht bekommen. Akzeptiere die Strafe und halte die zwei Tage durch und dann kannst du wieder am PC spielen. Und höre auf zu jammern/meckern damit es mit deiner Laube doch noch klappt.

Weiß ja nicht wie du darauf reagiert hattest als du erwischt wurdest. WEnn man da sagt: Ups, sorry hatte ich vergessen und man macht den PC direkt aus. Dann wäre es vielleicht nicht so schlimm, aber wenn man dann zb. sagt das es doch egal ist, man die Runde noch zuende machen will o.ä. dann kann sie zu Recht sauer sein das sie denkt du respektierst sie nicht und setzt dich über ihre Anweisungen hinweg, Und dann wird man nur noch wütender und die Strafen werden größer.

Anstatt direkt zu Diskutieren wie ungerecht es ist usw. hilft es oft ruhig zu bleiben vielleicht ein-zwei Tage zu warten und dann nochmal in Ruhe über die Situation zu reden das hilft oft. Denn dann haben sich alle wieder beruhigt und man kann besser reden ansonsten sagt man Dinge die man sonst eher nicht sagen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist zurecht sauer. Aber wenn du jetzt ruhig bleibst, ehrlich sagst, dass es ein Versehen war, und einen Lösungsvorschlag machst, hast du gute Chancen, dass ihr euch einigt. Es wirkt viel stärker, wenn du nicht diskutierst, sondern mitdenkst.

Doch, das Verbot Deiner Mama macht Sinn. Es hat das Ziel Dir den Wert zu verdeutlichen, der im Gehorsam (Befolgen von Geboten und Verboten) besteht.

Zeige in der Zukunft, dass Du denn Sinn ihrer Gebote und Verbote verstanden hast - und wo nicht, da frag einfach nach, worin der Lerneffekt besteht.

Also ich will nicht unhöflich klingen und ich mach mir wahrscheinlich viele Feinde aber ....... Ich habe nach sinnvollen antworteten gefragt und nach ratschlägen und nicht auf Kommentare die sagen das ich dumm bin und nicht richtig zuhöre ...also ich wollte ANTWORTEN und nicht runter gemacht werden ....

verreisterNutzer  01.06.2025, 18:49

Selbst wenn es stimmt kann man das netter sagen