Unlösbare Mathe Hausaufgaben?

3 Antworten

So wie ich es verstehe sollst du einfach 5 Streckenpaare nennen, bei denen jeweils das Verhältnis 4:5 vorliegen.

Du musst einfach eine beliebige Zahl nehmen und diese mit beiden multiplizieren.

Also z.B.

  • 4km und 5 km (*1)
  • 8m und 10m (*2)
  • 2cm und 2,5 cm (*0,5)
  • 600mm und 750mm (*150)
  • 20km und 25km (*5)

Oder sollst du konkrete Strecken zwischen tatsächlichen Orten nennen?


ist nicht unlösbar und sogar ziemlich einfach, wenn man es versteht.

Ein Streckenpaar bedeutet: 2 Strecken.

Im Verhaltnis 4:5 bedeutet, dass die eine 1/5 größer ist als die andere.

Beispiel:

1. Streckenpaar:

Strecke 1: 5m

Strecke 2: 4m

Oder

Strecke 1: 10m

Strecke 2: 8m

Welche Jahrgangsstufe / Schulform ? Welches Thema behandelt ihr im Unterricht?

Matheaufgabe: Berechne die Normalform der Geradengleichung, gib m und t an

ich lerne gerade für meine Mathe Schulaufgabe und kapier die Aufgabe nicht. die Aufgabe lautet Berechne die Normalform der Geradengleichung, gib m und t an a) g: 3x-2y-10=0

was muss ich da jetzt machen ? und woher weiß ich was m und t ist ?

...zur Frage

Substitution bei 2 variablen?

Hallo :-) ich sitze gerade an meinen mathe Hausaufgaben und komme bei der letzten Aufgabe nicht weiter.. wir machen gerade substitution und bei allen aufgaben waren halt zahlen gegeben damit man sie lösen kann nur bei der Aufgabe x^4 - ax^2 - 2a^2 =0 komme ich einfach nicht weiter.. kann mir vielleicht jemand helfen? Danke im voraus :-)

...zur Frage

Ähnlichkeit-Mathe Hausaufgaben

Hi, Folgende Situation ich sitze schon bestimmt eine halbe Stunde an den Mathe Hausaufgaben, aber komme einfach nicht weiter.

Die Aufgabe an der ich scheitere lautet:

In einem Dreieck ABC ist c= 6 cm und die zur Seite c gehörende Höhe hc= 4 cm . Das dazu Ähnliche Dreieck A'B'C' entsteht aus ABC durch den Ähnlichkeitsfaktor k. Berechne auf 2 Wegen den Flächeninhalt des Dreieck A'B'C

K = 2 K = 3/4 K= 2,5

Danke schonmal!

...zur Frage

An die Mathe Freaks unter euch...

Hallo ich sitze gerade an einer Mathe Aufgabe und komme echt nicht weiter.

Die Aufgabe lautet: Die Parallelschnittfläche einer quadratischen Pyramide ist ein rechtwinkliges gleichschenkliges Dreieck mit der Kathetenlänge 12,8cm. Wie groß ist die Oberfläche der Pyramide??

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

MATHE HAUSAUFGABEN NICHT VERSTANDEN?!

die Mathe Hausaufgaben sind echt kompliziert,ughh das weiß jeder 😂

Aber ich hab es versucht und komme einfach nicht auf die Lösung !

Kann mir jmd. helfen?!

...zur Frage

Kann mir einer helfen, bei meinem Hausaufgaben?

Ich bräuchte da bisschen Hilfe bei Mathe. Es geht um mal und Klammer Rechnung. Ich hab leider alles vergessen.. und muss bis morgen fertig sein. Wäre nett wenn mir einer helfen kann.. Bild unten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?