Hilfe bei Mathe Hausaufgaben (Volumen von oberflächeninhalt)?

4 Antworten

Oberflächeninhalt eines Würfels ist s*s*6=453

s*s = 75.5

s = Wurzel aus 75.5

Volumen = s*s*s = Wurzel aus 75.5 hoch 3, also ungefähr 656,03 cm3

Ist eigentlich ganz einfach.

Formel für die Oberfläche ist O=6*a^2

453^2=6*a^2 |geteilt durch 6

75,5cm^2=a^2 |Wurzel ziehen

8,689cm=a

a=8,689 in die Formel für das Volumen einsetzten

V=8,689^3

=656cm^3

Hast du noch Fragen ?:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
klausbacsi  20.11.2019, 07:16

Nun braucht der Fragende nur noch alles abschreiben, Aufgabe erledigt, aber nichts gelernt.

Wie viele Flächen hat ein Würfel? Nun teile die Fläche auf diese Anzahl auf. Eine Volumenformel besteht aus den Seitenkanten. Kann man fast im Kopf rechnen

V=Höche x Breite x länge in dieser aufgabe kann es alles sein