sinus von (7/6)*pi = 210°?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Grad in Radian umrechnen. 360° entsprechen 2 * pi. Also entsprechen 180° genau pi. 30° wären ein sechstel von 180°, entsprechen 30° also genau (pi/6). Das ganze mal sieben und du hast deinen Wert.

max1659
Fragesteller

genau soeine antwort wie von dir und Joochen hab ich gesucht, vielen dank :)

(7/6)*pi ist ein Bogenmaß. Daraus erhältst Du eine Gradzahl, indem Du mit 180/pi multiplizierst, und das ergibt 210 Grad.

max1659
Fragesteller

vielen dank :) ich kann mich ez ned entscheiden wem ich den stern geb...-.- :D

Ganz leicht, du musst nur die Formel wissen: Sinus: sin a= Gegenkathete durch Hypotenuse

max1659
Fragesteller

und wie komm ich durch die formel dann an die 210°? wäre toll wenn du mir das noch erklären könntest :)

max1659
Fragesteller
@max1659

ahhh oke, ich habs kapiert, geht ja übers bogenmaß, wenn du für b die (7/6)*pi einsetzt, dann kommst du für alpha auf 210°... auch wenn ich nicht versteh was du mit der formel fürn sinus (die mir schon bekannt ist :D), bedank ich mich td für deine antwort ;)