Taschenrechner (Casio) Sinus, Kosinus Werte falsch?

3 Antworten

Hi, irgendwo oben in der Leiste müsste bei dir ein D stehen d.h. er ist momentan auf Gradmaß gestellt. Setup -> Radian dürfte das lösen.

sin(3°) ist ja auch in etwa 0, die Werte sind also absolut plausibel. Kannst ja mal 45/90/180 probieren.

MfG Jonathan

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbsternannter Community-Experte für Mathematik und Physik

Ergibt natürlich Sinn... habe direkt umgerechnet und dachte bei sin(pi) muss dann 90 Grad ergeben, dabei rechne ich ja sin(3°)... und vorher auch irgendwie vermeintlich zwischen Gradmaß und Bogenmaß geändert und stand deswegen auf dem Schlauch

0

Hast Du mal cos (180) statt cos (pi) versucht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch, ist auf Gradmaß gestellt. Was wird denn angezeigt?

Habe es jetzt herausbekommen, hatte ein Denkfehler..

0

Was möchtest Du wissen?