Wie soll das gehen? * Mathe*

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich helf etz mal: also das streckenverhältnis ist 4:5. die vier steht für UV=1,2.das sind vier teile.jetzt noch 5 berechenen:1,2:4 * 5=1,5.so also ist UV 1,2cm lang und XY 1,5 cm.weitere beispiele :4cm:5cm ;8cm:10cm usw. ich will nen schokokeks :9

Manzuu
Fragesteller

Danke dir habs jetz verstanden. Einmal Schokokeks geht aufs Haus ;-)

wenn uv 4:5 steht dann kannst dir denken, dass uv 1/5 kleiner als xy is. also (uv :4 )x5 = 1,5 xy = 1,5 !

Stell dir vor du mixt dir einen Drink.
4 Teile Rum (UV) und 5 Teile Cola (XY).
Der Rum is jetzt im Glas und geht 1,2 cm hoch.
Wie viel cm Cola musste drauf kippen, damit das Verhältnis 4:5 stimmt?

saffet57  15.12.2010, 19:41

kleiner Alki was? :-) so verführt man Kinder zur Alkoholkonsum. Und jedes mall wenn das Verhältnis stimmt muss es das was zu viel ist weg trinken und schon haben wir ein neuen Alki :-) grins