Dänische Flagge, Mathematik Aufgabe?

1 Antwort

Nun... die 1) hast du ja prima gelöst...

zur 2)

Tipp 1: mache dir eine geeignete Skizze, in die du bekannte und unbekannte Größen einträgst (wenn du das noch nicht gemacht hast... -> das ist übrigens in den allermeisten Fällen enorm hilfreich)

Tipp 2: Das Seitenverhältnis Länge zu Breite ist aus der Aufgabe 1 bekannt...

EinfachEine12
Fragesteller

also 1m*a + 1m*b = 5/3 ?

oetschai  02.10.2021, 18:09
@EinfachEine12

Sorry, nein...

5/3 ist ein Verhältnis - und somit einheitenfrei. So simpel ist die Sache nicht. Du hast es mit 2 Unbekannten zu tun, brauchst also auch 2 Gleichungen. Hast du schon eine Skizze?