Unlimitierter Internet Tarif Magenta als WLAN benutzen?

3 Antworten

theoretisch solltest du unbegrenzt herunterladen können, ich würde aber vorher mal die AGB's von dem Vertrag prüfen, ob da nicht was von Fair Use Policy oder so drin steht.

Mit der Geschwindigkeit und dem Ping, das musst du testen, das kann gut oder sehr mies sein. Mit etwas Pech unterschiedlich je nach Tageszeit. Wenn du schon ein Handy mit Telekom Tarif hast, da mal Hotspot aktivieren und damit mal Spiele testen. Aber vorher an der PS automatische Downloads von updates etc. deaktivieren, dass es dir nicht dein Datenvolumen leer saugt.

Also ich nutze selbst eine unlimitierte Datenflat mit Telefonie (von O2), da ich nur mobiles Internet nutze. Natürlich kannst du damit über den Hotspot so viel runterladen wie du willst, wenn sie tatsächlich unlimitiert ist. Geschwindigkeit und Ping hängen von der Örtlichkeit, der Verfügbarkeit des Netzes (4G / 5G) und dem Mobilfunkanbieter ab, das kann also sehr unterschiedlich sein.

Ja das geht. Wenn es bei dir 5G gibt ist das auch sehr schnell, mit gutem ping.