Unity speichert terrains nicht richtig?
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein Terrain wird in unity nicht richtig gespeichert oder eventuell nicht richtig geladen. Wenn ich mein Projekt speichere und dann wieder lade fehlen die meisten Objekte und manchmal auch das komplette Terrain. Ich komme wirklich nicht weiter, ich hoffe jemand kann mir helfen. :)
Hier noch ein vorher nachher Vergleich.
vorher: https://i.imgur.com/nIf74R1.jpg
nachher: https://i.imgur.com/cNSSCVz.jpg
1 Antwort
Du solltest zu mindest einen Ansatz haben, wo dein Fehler im Code liegen könnte, damit du uns einen Codeausschnitt zeigen kannst, den wir uns ansehen können.
Ein Doktor weiß auch nicht gleich, was die genaue Ursache deines Fiebers ist, eher er dich genauer unter die Lupe genommen hat.
Das Selbe muss auch mit deinen Bugs getan werden.
Ich würde an deiner Stelle aber erstmal testen, ob die Objekte tatsächlich nicht existieren, oder nur nicht angezeigt werden.
Erstmal danke für die Antwort.
Die Objekte sind noch alle im Assets Ordner und Code habe ich auch keinen geschrieben. Ich habe die Tage noch ein bisschen rumprobiert bisher leider ohne Erfolg. Ich wollte heute Abend mal ausprobieren, ob es eventuell 2 Assets sind die irgendwie nicht kompatibel sind? KA, ob das Sinn macht, aber warum nicht mal probieren. :) Falls ich eine Lösung finde, werde ich es hier nochmal schreiben ansonsten wäre ich für jede Idee woran es liegen könnte offen.