Unity: Warum werden Variablen vom Skript im Inspektor nicht automatisch aktualisiert?

3 Antworten

Ok danke für deine Antwort...

Allerdings bei folgenden Code habe ich das gleiche Problem...

[Serializefield] private int Test = 10;

Gibt es eine andere Möglichkeit ohne “Reset“?

Vielen dank im voraus!

OctoMan  13.07.2020, 12:54

Was genau willst du damit erreichen? Wenn du Variablen eh per Code änderst, reicht doch der Debug Mode?!? https://docs.unity3d.com/Manual/InspectorOptions.html

verreisterNutzer  13.07.2020, 13:21
@verreisterNutzer

Im Debug Modus ändern sich die Variabeln nach änderung im Script auch nicht...

Weil es verwirrend und sehr umständlich ist jedes mal das Script auf Reset zustellen und alle zb. Objekte wieder neu hinzuzufügen zu müssen.

Im Debug Modus ändern sich die Variabeln nach änderung im Script auch nicht...

Weil es verwirrend und sehr umständlich ist jedes mal das Script auf Reset zustellen und alle zb. Objekte wieder neu hinzuzufügen zu müssen.

OctoMan  13.07.2020, 13:10

Anstelle immer neue Antworten zu erstellen, solltest du kommentieren drücken.

Das hat noch nie funktioniert. Public Variablen werden nicht im Inspector verändert, wenn du diese im Code änderst.

Wenn du Variablen nur im Code ändern willst, dann nutze private anstatt public.

Alternativ, musst im Code zu private wechseln, das ganze kompilieren lasse, und dann wieder auf public stellen. Allerdings erschließt sich mir der Grund dafür nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung